Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Lagerfeuer im Wald/Verhinderte Einbrecher/Einbrecher in Süßigkeitenwagen und Spielhalle
Lüdenscheid (ots)
Zwei 49- und 51-jährige Lüdenscheider sorgten am Samstagabend für einen Feuerwehreinsatz an der Golsberger Straße. Zeugen meldeten gegen 22.30 Uhr Rauch aus dem angrenzenden Wald. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer etwa 100 Meter von der Straße entfernt im Wald ihre Zelte aufgeschlagen und ein Lagerfeuer entzündet. Sie hatten zwar zwei Kanister mit Wasser dabei. Doch zu diesem Zeitpunkt herrschte im Wald große Trockenheit und deshalb eine hohe Waldbrandgefahr. Die Feuerwehr löschte das Lagerfeuer mit zwei Handlöschgeräten. Die Polizei schrieb Anzeigen wegen des vorsätzlichen Herbeiführens einer Brandgefahr.
Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag versucht, in einen Supermarkt am Brockhauser Weg einzubrechen. Sie versuchten vergeblich, Glastüren einzuschlagen. Der Sachschaden wurde auf ca. 3000 Euro geschätzt.
Am Sonntagmorgen sind unbekannte Täter in eine Spielhalle im Sauerlandcenter eingebrochen. Sie konnten jedoch in den Vorraum vordringen. Die Täter richteten einen Schaden von schätzungsweise 2000 Euro an. In der Nacht, kurz nach 1 Uhr, beobachtete ein Zeuge in Tatortnähe zwei mit Sturmhauben maskierte Personen. Sie flüchteten. Der Einbruch in der Spielhalle wurde erst am Sonntagnachmittag bemerkt und am Abend Polizei gemeldet. In der Nacht zum Sonntag versorgte sich ein Einbrecher am Sternplatz in einem Verkaufsanhänger mutmaßlich mit Süßigkeiten. Gegen 6 Uhr kam der Inhaber des Kirmesanhängers zu seinem Verkaufsstand. Unbekannte hatten die Jalousien herausgerissen. Durch das Loch konnten sie oder er über die Theke in das Innere klettern und die Schränke öffnen. Außer Süßem und Saurem war im dem Verkaufswagen jedoch nichts zu holen.
Am Samstag, 13.06., in der Zeit von 9 bis 13 Uhr, drangen unbekannte Einbrecher in eine Wohnung am Breitenfeld ein. Über Art und Umfang der Beute können bislang keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu unbekannten Personen im Bereich Wehberg nimmt die Polizei in Lüdenscheid entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell