Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Geldbörse entrissen/Einbrecher in evangelischer Jugendhilfe/Autoknacker/Büroeinbrecher/Beim Einkaufen bestohlen

Iserlohn (ots)

Im Vorbeilaufen hat ein Unbekannter am Samstag um 14.25 Uhr einer 19-jährigen Hemeranerin die Geldbörse entrissen. Gegen 13.40 Uhr ging die Geschädigte über die Wermingser Straße. In Höhe der Buchhandlung Thalia blieb sie kurz stehen und nahm ihre Geldbörse in die Hand. In diesem Augenblick griff der Unbekannte zu und rannte in Richtung Kurt-Schumacher-Ring davon. Sie versuchte noch, den Mann zu verfolgen, gab aber dann auf. Sie informierte per Handy ihre Mutter, sperrte telefonisch ihre Bankkarte und ging zur Polizeiwache, um Anzeige zu erstatten. Der Unbekannte ist etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er hat dunkelblonde, kurze Haare und war mit einem beigefarbenen T-Shirt und einer schwarzen Jeanshose bekleidet. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ.

Ein Autoknacker richtete am Freitag Schaden an einem schwarzen Golf an, der zwischen 15.30 und 16.30 Uhr ganz hinten auf dem Parkplatz Seilersee (zur Seeuferstraße) parkte. Er versuchte zunächst, die Beifahrertür aufzuhebeln. Als ihm das misslang, schlug er die Heckscheibe ein, zog eine graue Umhängetasche sowie eine schwarze Camel Jacke aus dem Wagen und verschwand ungesehen.

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag wurde an der Wallstraße ein grauer Opel Astra Cabrio aufgebrochen. Unbekannte stahlen den Subwoofer aus dem Kofferraum. Erst wenige Tage zuvor waren aus demselben Wagen iPhone und iPad gestohlen worden.

Am Samstagmorgen, 13.06., gegen 2.25 Uhr, hebelten zwei Einbrecher die verschlossene Tür zu einem Bürotrakt auf und drangen ins Gebäude ein. Im Anschluss daran hebelten sie mehrere Türen im Gebäudeinneren auf (Kellertüren, Bürotüren), um an einen dortigen Safe zu gelangen. Durch die hinzugezogene Polizei konnten die beiden Einbrecher, die zudem eine Tür in Brand setzen wollten, vorläufig festgenommen werden. Die 18-jährige Iserlohner Einbrecherin und der 25-jährige Bispinger Einbrecher wurden zur Polizeiwache Iserlohner verbracht. Sie wurden nach Vernehmung entlassen. Die Beiden müssen sich nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und besonders schwerem Einbruchs verantworten.

Am Freitag, 12.06. kurz vor 14 Uhr, bezahlte eine 42-jährige Hemeranerin in einem Tiernahrungsmittelgeschäft an der Mendener Straße ihr Tierfutter. Während des Bezahlvorganges wurde sie abgelenkt und im Anschluss an ihren Einkauf stellte sie den Diebstahl von Bargeld aus ihrem Portemonnaie fest.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.06.2020 – 12:13

    POL-MK: Geldbörse weg

    Plettenberg (ots) - Beim Einkaufen am Freitag im Drogeriemarkt an der Grünestraße bemerkte eine 87-jährige, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Handtasche steckte. Sie hatte zuvor gegen 9.45 Uhr auf der gegenüber liegenden Seite in einer Bank Geld abgehoben und Kontoauszüge geholt. Möglicherweise hat sie dabei die Geldbörse abgelegt und vergessen. Ein nachfolgender Kunde könnte die Börse an sich genommen haben. Die Polizei ermittelt, ob es sich um eine ...