Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Werkzeug- und Taschendiebe

Lüdenscheid (ots)

Unbekannte haben am Samstag zwischen 7 und 7.30 Uhr An der Mehr die Heckscheibe eines VW Transporters eingeschlagen und Werkzeug entwendet. Eine halbe Stunde, bevor sich der Fahrer um 7.30 Uhr auf den Weg machen wollte, war er kurz an seinem Fahrzeug. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Wahrscheinlich erbeutete der Täter Werkzeug. Genaueres muss eine Bestandsaufnahme zeigen. Hinweise bitte an die Polizei.

Die Polizei nahm am Samstag erneut mehrere Anzeigen wegen Taschendiebstählen auf. Zwischen 11.20 und 12 Uhr wurde einer 75-Jährgen in einem Geschäft an der Bromberger die Geldbörse gestohlen. Nicht nur, dass sie dort an der Kasse ihr Porteonnaie nicht mehr in der Handtasche fand: Die Frau hatte in ihrem Portemonnaie auch die PIN-Nummern ihrer Bankkarten verstaut. Nur Minuten nach dem Diebstahl standen die Täter am Geldautomaten und zogen insgesamt fünfmal Geld. Der Schaden: erheblich.

Zwischen 12.15 und 13 Uhr schlugen die Taschendiebe in einem Discounter an der Altenaer Straße zu. Auch dort hatte eine 61-jährige Lüdenscheiderin ihre Geldbörse in der umgehängten Handtasche verstaut. An der Kasse stand sie dann plötzlich ohne Geld und Bankkarten da. Sie hatte nichts bemerkt.

Gegen 18.10 Uhr wurde einem 21-Jährigen an der Werdohler Straße ein Handy aus der Hosentasche gestohlen. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy 10E. Drei Jugendliche werden verdächtigt. Sie sind zwischen 16 und 18 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß. Zwischen 19.45 und 20.15 Uhr wurde einer 20-Jährigen im Bereich Am Wassertur die Geldbörse mit persönlichen Papieren aus der Handtasche entwendet.

Die Polizei warnt immer wieder vor allzu großer Vertrauensseligkeit vor allem im "vertrauten Laden um die Ecke". Gerade dort suchen Taschendiebe derzeit vermehrt ihre Opfer. Niemand behält seine Tasche beim Einkaufen fortwährend im Blick. Täter brauchen ihre Oper nur lange genug beobachten und schlagen dann geübt in der richtigen Sekunde zu. Deshalb: Wertsachen wie Portemonnaie oder Papiere gehören möglichst dicht an den Körper - zum Beispiel in Innentaschen von Jacken oder Mänteln. Zu dem finanziellen Verlust kommt der Ärger, wenn wichtige Papiere neu besorgt werden müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 09.11.2020 – 10:39

    POL-MK: Einbrecher in Keller/ Dreister Ladendiebstahl

    Halver (ots) - In der Nacht vom 06.11.2020 zum 07.11.2020 gelangten unbekannte Täter über die offene Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus an der Thomasstraße. Im dortigen Keller brachen die Täter fünf Kellerverschläge auf und stahlen nach bisherigem Stand der Ermittlungen Sachen von geringem Wert wie Waschpulver u.ä. Es entstand geringer Sachschaden. Lassen Sie sich kostenlos von der Polizei zum Thema ...

  • 09.11.2020 – 10:35

    POL-MK: Taschendiebe im Discounter

    Meinerzhagen (ots) - Vorsicht Taschediebe! Am Samstag kurz vor 14 Uhr schnappte sich ein Unbekannter in einem Discounter Am Bücking die Handtasche eines 79-jährigen Mannes und verschwand. Das Opfer hatte die Herrentasche beim Einkaufen auf den ausklappbaren Kindersitz am Einkaufswagen gelegt. Dass sie weg war, fiel ihm leider erst auf, als er vor der Kasse stand. Er hatte keinerlei Beobachtungen gemacht. Die Polizei warnt immer wieder vor allzu großer Vertrauensseligkeit ...

  • 09.11.2020 – 10:33

    POL-MK: Einbrecher in Gartenlaube und Wohnwagen/ Angebrannte Pilze

    Menden (ots) - Am Kungelsiepen wurde am Samstag um 2.37 Uhr eine Gartenlaube aufgebrochen. Um diese Zeit weckte der Hund die Hauseigentümer. Sie prüften Aufnahmen einer Sicherheitskamera und entdeckten einen Unbekannten, der ihre Gartenlaube aufbrach und ein Kinderfahrrad heraus holte. Die Person trug eine Kappe, eine rote Jacke und Jeans. Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes Mountainbike der Marke Bulls mit ...