Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Erneut Taschendiebe unterwegs

Altena/Iserlohn (ots)

Auch am Donnerstag waren wieder Taschendiebe unterwegs: Am Morgen in Altena, am Nachmittag in Iserlohn.

Am Vormittag fanden sie Opfer in einem Discounter an der Werdohler Straße in Altena. Einem 72-jährigen Kunden wurde gegen 10 Uhr die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen. Eine Stunde später traf es eine 65-jährige Kundin, die ihre Geldbörse ebenfalls in der Jackentasche verwahrt hatte. Sie bemerkte den Verlust erst daheim. Da hatten die Täter jedoch bereits mit ihrer Bankkarte Geld gezogen. Die Börse wurde später auf dem Discounter-Parkplatz gefunden - ohne Geld und Bankkarte.

Iserlohn Am Nachmittag wurden in Geschäften an der Theodor-Heuss-Ring mehrere Kunden bestohlen. Gegen 14 Uhr wurde einer 44-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Gegen 15.15 Uhr wurde einem 51-jährigen Mann im Supermarkt die Geldbörse aus dem Rucksack gezogen. Beim Gang über die Wermingser Straße wurde einer 86-jährigen Frau gegen 14.40 Uhr das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen.

Die Polizei warnt weiterhin: Wertsachen dicht am Körper tragen (Jacken-Innentaschen, Bauchbeutel, Umhängetasche...)! Keine PIN im Portemonnaie mitführen!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 13.11.2020 – 08:18

    POL-MK: Ermittlungskommission endet mit Haftbefehlen.

    Märkischer Kreis (ots) - Ermittler erfolgreich Innerhalb der letzten drei Monate wurde eine zunehmende Anzahl von Einbruchdiebstählen zum Nachteil von Autohäusern und Autowerkstätten - auch im Märkischen Kreis - bekannt. Um diesen Tätern auf die Spur zu kommen, richtete die Polizei eine Ermittlungskommission ein. Die Täter warfen Scheiben und Fenster ein, um in die Autohäuser oder Werkstätten zu gelangen. ...

  • 12.11.2020 – 23:36

    POL-MK: Polizei sucht Person im Bereich Hagener Straße.

    Nachrodt-Wiblingwerde (ots) - Polizei sucht älteren Mann Am heutigen Abend, gegen 21:45 Uhr, nahm ein Verkehrsteilnehmer eine verdreckte Person im Graben der Hagener Straße, zwischen Kirche und Tankstelle, war. Als er gedreht hatte, war die vermutlich männliche, ältere Person nicht mehr an der Stelle, an der er die Person gesehen hatte. Die hinzugezogene Polizei und auch die Feuerwehr konnten im Bereich der Hagener ...