Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Täter setzen Zeitungsstapel in Brand
Schlägereien in der Innenstadt
Taschendiebin gesucht
Iserlohn (ots)
Unbekannte Täter zündeten Samstag, 01.40 Uhr, mehrere Zeitungen in der Bushaltestelle Langerfeldstraße an der Almeloer Straße an. Es entstand Sachschaden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Ein Zeuge sah kurz vor Brandentdeckung mehrere Jugendliche weggehen. Es ist unklar, ob sie mit der Tat in Zusammenhang stehen.
Samstag, 20.39 Uhr, wurden Polizeibeamte zum Theodor-Heuss-Ring gerufen. Vor dem dortigen Supermarkt sei eine Schlägerei im Gange. Die Polizisten trafen u.a. auf drei Männer mit Gesichtsverletzungen. Zuvor soll es an zwei verschiedenen Orten jeweils zu Schlägereien gekommen sein. Die erste Tat ereignete sich am Fritz-Kühn-Platz. Dort gerieten zwei Personengruppen aneinander und schlugen sich. Die bisher unbekannte Gruppe soll dabei auch Pfefferspray eingesetzt haben. Anschließend flüchteten die Opfer quer durch die Stadt zu Tatort Nummer 2 vor dem o.g. Einsatzort. Dort trafen sie erneut auf ihre Kontrahenten. Schlussendlich wurden vier Personen aus Iserlohn (19-21) und Hemer (20) leicht verletzt. Der Großteil der Täter ist noch unbekannt. Die Identität eines mutmaßlichen Täters wurde ermittelt. Hierbei soll es sich um einen 20-jährigen Iserlohner handeln. Die Hintergründe der Auseinandersetzungen sind noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Am Alten Rathausplatz kam es Freitag, 12.50 Uhr, in einem Geschäft zu einem Taschendiebstahl. Eine bisher unbekannte Frau entwendete einer 60-jährigen Iserlohnerin die Geldbörse aus der Handtasche. Eine Verdächtige soll für die Tat in Frage kommen. Beschreibung: 20 Jahre alt, 165 cm groß, schlanke Statur, schwarze, lange Haare, schwarze Jacke, dunkle Hose, schwarze Handtasche. Hinweise nimmt die Wache Iserlohn entgegen.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell