Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrüche, Geldbörsendiebstahl und Pkw Aufbruch angezeigt.
Iserlohn (ots)
Drei Einbrüche angezeigt An der Parkstraße wurde zunächst eine Balkontür einer Erdgeschosswohnung am gestrigen Morgen, in der Zeit von 10:30 Uhr-11:40 Uhr, aufgebrochen. Die Täter durchsuchten diese und warfen im Anschluss daran eine Scheibe einer Wohnung im 1.OG ein und durchsuchten auch die Wohnung. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.
Am gestrigen Montag, in der Zeit von 13 Uhr -14 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Wohnung an der Elisabethstraße ein. Die/der Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und Behältnisse. Über Art und Umfang der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Es entstand Sachschaden.
Am letzten Wochenende (18.12.-21.12.2020) hebelten unbekannte Täter ein Fenster einer Firma an der Lilienthalstraße auf und durchsuchten diese. Auch hier können noch keine hinwies zum Diebesgut gemacht werden.
Lassen Sie sich kostenlos von der Polizei zum Thema Einbruchschutz beraten! Die Fachleute der Kriminalprävention sind erreichbar unter 02372/9099-5510 oder -5511. Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie auf www.polizeiberatung.de.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen und/oder Fahrzeugen im Bereich nördlicher Innenstadt und Wermingsen nimmt die Polizei in Iserlohn (Tel.: 9199-0) entgegen.
Pkw aufgebrochen An der Friedrich-Kaiser-Straße wurden in der Nacht zum gestrigen Montag auf einem Parkplatz ein blauer Jeep und ein blauer Ford Escort aufgebrochen. Die Automarder nahmen persönliche Gegenstände der Geschädigten mit. Es entstand Sachschaden.
Erneut Gelbörsendiebstahl Gestern Morgen, gegen 11:30 Uhr, stellte eine 61-jährige Geschädigte an der Baarstraße fest, dass ihr unbekannte Diebe beim Einkauf in der Innenstadt die Geldbörse mit Inhalt entwendet hatten. Sie veranlasste im Beisein der Polizei eine Sperrung ihrer EC Karten.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell