Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Reichlich Mängel bei "Sprinter"-Kontrolle

POL-MK: Reichlich Mängel bei "Sprinter"-Kontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Am Montag kontrollierte die Polizei im Rahmen einer gezielten Kontrolle wieder Kleintransporter der "Sprinter-Klasse" im Stadtgebiet von Lüdenscheid.

Diese Fahrzeuge werden hauptsächlich von Handwerkern, Paketdiensten, Altmetallsammlern und Fahrzeugtransporteuren benutzt, weil sie im Regelfall mit einem Pkw-Führerschein gefahren werden dürfen. Wieder einmal war das Ergebnis erschreckend, denn bei insgesamt 13 kontrollierten "Sprintern" wurden bei acht die Ladungssicherung und bei drei technische Mängel angezeigt, die sogar zur sofortigen Stilllegung führten.

Die mehrmals im Jahr durchgeführten Lkw-Kontrollen zeigen, dass die schwarzen Schafe im Transportgewerbe nicht weniger und andere Verkehrsteilnehmer vor ihnen geschützt werden müssen. Weitere Überprüfungen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 02.03.2021 – 09:39

    POL-MK: Angerempelt und bestohlen

    Altena (ots) - Eine 88-jährige Seniorin kann sich nur noch erinnern, dass sie vor dem Brötchen-Korb angerempelt wurde. Dabei dachte sie sich noch nichts. Doch nur wenige Minuten später, um 10.10 Uhr, stand sie ohne Geldbörse an der Kasse des Discounters an der Bahnhofstraße. Offenbar griffen Taschendiebe auf ihrer Tour durch den Märkischen Kreis am Montag auch wieder Altena zu - wie auch in Kierspe und Lüdenscheid. Leere Einkaufspassagen in den Großstädten zwingen ...

  • 02.03.2021 – 09:34

    POL-MK: Beim Einkaufen bestohlen

    Kierspe (ots) - Eine 59-jährige Kiersperin wurde am Montagnachmittag beim Einkaufen in einem Discounter an der Kölner Straße bestohlen. Zwischen 14.15 und 14.30 Uhr hatte sie ihre Geldbörse in einen Einkaufsbeutel gesteckt und diesen an den Einkaufswagen gehängt. Als sie an der Kasse nach ihrem Portemonnaie greifen wollte, war es verschwunden. Die ist überzeugt, ihren Wagen die ganze Zeit im Auge gehabt zu haben. Nur einmal habe sie "um die Ecke" gegriffen, um Milch ...