Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mülltonnen-Brand/ Keller-Einbruch/ Auto-Scheibe eingeschlagen und Handtasche gestohlen

Lüdenscheid (ots)

An der Harlinger Straße ist am Mittwoch kurz nach 12 Uhr eine Plastikmülltonne in Brand geraten. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Die Ursache ist unbekannt.

Zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag sind Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus an der Winkhauser Straße in fünf Kellerräume eingebrochen. Aus einem gemeinsam genutzten Bereich wurde ein Fahrrad der Marke Pegasus gestohlen.

Während eines Spaziergangs mit ihrem Hund im Wald hat eine Autofahrerin am Mittwoch zwischen 11.50 und 12.30 Uhr ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz liegen gelassen. Als sie zurück kam, stand ein Streifenwagen neben ihrem Pkw. Eine andere Spaziergängerin hatte die eingeschlagene Seitenscheibe an dem Auto bemerkt und die Polizei angerufen. Mit der Handtasche verschwand ein Portemonnaie mit Bargeld, diversen Papieren, Versicherungs- und Bankkarten.

Die Polizei warnt immer wieder: Ein Auto ist kein Tresor. Wertgegenstände sollten nicht versteckt und schon gar nicht offen im Fahrzeug liegen gelassen werden. Oftmals genügen schon ein paar Parkmünzen als Anreiz, das Auto aufzubrechen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.03.2021 – 11:55

    POL-MK: Taschendiebe im Discounter

    Kierspe (ots) - Einem 77-jährigen Kunden eines Discounters an der Kölner Straße wurde am Mittwoch das Portemonnaie aus der Gesäßtasche gestohlen. Gegen 11.15 Uhr stand er an der Kasse plötzlich ohne Geld da. Es muss ihm unbemerkt aus der Tasche gezogen worden sein. Die Polizei warnt weiter vor Taschendieben, die in den heimischen Discountern auf Beutezug gehen. Deshalb sollten Kunden ihre Wertsachen möglichst dicht und geschützt am Körper - zum Beispiel in ...