Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Radarkontrolle: Autofahrerin zeigt Mittelfinger, Beifahrer hält Bierdose aus dem Fenster

POL-MK: Radarkontrolle: Autofahrerin zeigt Mittelfinger, Beifahrer hält Bierdose aus dem Fenster
  • Bild-Infos
  • Download

Herscheid (ots)

Ein Radarwagen der Polizei kontrollierte gestern die Ebbetalstraße (L696) in Fahrtrichtung Herscheid. Zwischen 16.31 und 19.05 Uhr fuhren 154 Fahrzeuge vorbei. Davon waren 15 zu schnell. Trauriger Spitzenwert: 109 bei zulässigen 50 km/h. Mindestens genauso bedenklich war jedoch das Verhalten einer Autofahrerin aus Lüdenscheid.

Nur Momente vorher hatte eine Anwohnerin mit ihrem Hund am Radarwagen vorbeigeschaut und sich für die Messungen bedankt. Dort werde häufig zu schnell gefahren. Sie bekam während des Gesprächs hautnah mit, was sich Polizisten und Mitarbeiter der Polizei gefallen lassen müssen.

Ein Seat mit einer Frau am Steuer, die den Mitarbeitern den Mittelfinger entgegen streckte, fuhr vorbei. Da sie auch zu schnell unterwegs war (68 km/h), hielt die Kamera des Radarwagens die Szene fest (Foto). Das in solchen Fällen übliche Verwarngeld in Höhe von 20 Euro rückt angesichts des Mittelfingers in den Hintergrund. Beleidigungen dieser Art sind die Polizisten und Mitarbeiter auf dem Radarwagen gewohnt. Doch das anschließende Schauspiel war auch für sie nicht alltäglich.

Fünf weitere Male fuhren die Frau und ihr Beifahrer - mit 20-30 km/h stets provokativ langsam - an der Messstelle vorbei. Dabei winkten sie entweder fröhlich in die Kamera oder grinsten sichtlich amüsiert. Den Vogel schossen sie schließlich ab, als der Beifahrer - eine Bierdose in der Hand haltend - dem Radarwagen zuprostete.

Ein Streifenwagen aus Plettenberg rückte zur Unterstützung an und traf den Seat noch in der Nähe an. Mit im Auto: ein Kind im Grundschulalter. Der anschließende Alkoholtest verlief zumindest negativ. Bei der Befragung verstrickten sich die Frau und ihr Beifahrer zunächst in Widersprüche. Schließlich gaben sie jedoch zu, den Mittelfinger gezeigt zu haben. Die Polizisten zeigten sie wegen Beleidigung an. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 15.06.2021 – 07:29

    POL-MK: Ärger im Wiesengrund // Fanta und Heckenschere

    Iserlohn (ots) - Ärger im Wiesengrund Am 14.06.2021 kam es gegen 11 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Grundschule Wiesengrund. Ein 11-jähriger Junge wurde in der zweiten großen Pause von einem unbekannten männlichen Jugendlichen geschlagen und getreten. Der unbekannte Täter hatte den Jungen angesprochen. Hintergrund war wohl ein vorausgegangener Streit mit einem anderen Schüler der Grundschule. Der 11-Jährige ...

  • 15.06.2021 – 07:21

    POL-MK: Außenspiegel geklaut

    Altena (ots) - Im Tatzeitraum vom 13.06.2021, 13:45 Uhr, bis 14.06.202, 12:30 Uhr, entwendeten ein oder mehrere Täter den Außenspiegel eines schwarzen Mitsubishi Colt. Dafür hebelten sie mit einem unbekannten Gegenstand das Gehäuse auf und entfernten sich dann anschließend. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum in der Wilhelmstraße geparkt. Hinweise an die Polizei Altena unter 02352-9199-0. (Becks) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle ...

  • 15.06.2021 – 06:08

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Märkischer Kreis (ots) - Pressemitteilung über die Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung 2021 im Kreisgebiet MK 1. Messstelle Ort Hemer, Altenaer Straße Zeit 14.06.2021, 07:10 Uhr bis 09:35 Uhr Art der Messung: Radar 1 ESO 0 Laser 0 ProViDa 0 Gemessene Fahrzeuge 545 Verwarngeldbereich 22 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 0 Anzahl der Fahrverbote 0 ...