Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Betrunkener Mann schlägt Passantin
Einbruch in Pizzeria angezeigt
Lüdenscheid (ots)
Eine Lüdenscheiderin (20) ging gestern Nachmittag mit einer Freundin über die Wilhelmstraße. Von hinten hätte sich ein betrunkenes Pärchen genähert, die sich lautstark über sie lustig gemacht hätten. Plötzlich habe sie der Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend habe das Pärchen seinen Weg fortgesetzt. Mehrere Zeugen bestätigten die Schilderungen des leicht verletzten Opfers. Eine Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos.
Nur kurze Zeit später mussten Polizisten zum Rathausplatz. Hier war es zu einem verbalen Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Darunter auch das Pärchen von der Wilhelmstraße. Die Beschreibung deckte sich mit den zuvor gemachten Angaben. Der Tatverdächtige aus Lüdenscheid (37) leugnete die Tat. Ein Alkoholtest ergab vor Ort über 2,5 Promille. Die Beamten erteilten einen Platzverweis und zeigten ihn wegen Körperverletzung an. (dill)
Zwischen dem 8.8., 23 Uhr, und 10.8., 20 Uhr, drangen unbekannte Täter in eine Pizzeria an der Philippstraße ein. Sie schlugen eine Fensterschiebe ein, durchwühlten die Räume und entwendeten zwei Geldbörsen mit Bargeld. Sie flüchteten unerkannt und hinterließen Sachschaden. Hinweise auf die Täter nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell