Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mit Zigarette und Bierflasche in Bus eingestiegen/ Reifen zerstochen/ Baumaterial gestohlen

Lüdenscheid (ots)

Mit Zigarette und Bierflasche wollte ein 42-jähriger Mann am Samstag in einem Linienbus mitfahren. Gegen 10 Uhr stoppte der Wagen der Linie 47 am Kluser Platz. Der Mann stieg durch die hintere Tür in den Bus. Er hatte Bierflasche und Zigarette in den Händen und keine Maske. Darauf beschwerten sich Fahrgäste bei dem Busfahrer. Der forderte den offensichtlich alkoholisierten Mann auf, den Bus zu verlassen. Doch der Mann schob ihn zur Seite und setzte sich. Ein zweiter Busfahrer eines anderen Busses kam zu Hilfe und gemeinsam drängten sie den Angetrunkenen aus dem Wagen. Der Fahrer bekam dabei einen Schlag auf den Hinterkopf. Die Busfahrer hielten den 42-Jährigen mit vereinten Kräften fest bis zum Eintreffen der Polizei. Dabei verletzte sich einer der Fahrer leicht. Weil der Fahrgast am frühen Morgen bereits wegen einer Ruhestörung aufgefallen war, nahm ihn die Polizei zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Zu der Anzeige wegen Körperverletzung kam noch eine Anzeige wegen Widerstands: Vor der Wache weigerte er sich, aus dem Streifenwagen auszusteigen. Er versuchte, die Polizeibeamten zu treten und zu bespucken.

An einem an der Fliednerstraße abgestellten weißen VW Tiguan wurden zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen drei Reifen zerstochen. Im Laufe der vergangenen Woche wurde an der Werdohler Straße eine Wohnungstür beschädigt. Möglicherweise scheiterte ein Einbrecher beim Versuch, die Tür gewaltsam zu öffnen.

Unbekannte haben am Montag vor einer Woche Baumaterial von einer Baustelle Am Ramsberg gestohlen. Kurz nach 6 Uhr hatte der Großhändler Material abgelagert. Als das beauftragte Unternehmen gegen 7 Uhr anrollte, war das Verpackungsmaterial aufgerissen. Es fehlten ein Elektrodurchlauferhitzer und eine Duschrinne. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 04.10.2021 – 13:07

    POL-MK: Streit unter Nachbarn

    Letmathe (ots) - Am Samstag gegen Mittag haben sich mehrere Nachbarn vor einem Mehrfamilienhaus am Alten Markt in Letmathe gestritten. Ein 36-jähriger Mann hatte seinen Pkw auf dem Gehweg vor dem Haus geparkt, um seine Einkäufe auszuladen. Eine 31-jährige Hausbewohnerin beschwerte sich und wurde angeblich handgreiflich. Der 36-Jährige wehrte sich und stieß die Frau zurück. Darauf mischte sich ihr Ehemann (32) ein und schlug mit zu einem Ast auf den 36-Jährigen ein. ...

  • 04.10.2021 – 11:07

    POL-MK: Messstellenvorplanung KW 41 2021

    Südlicher Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 11.10.2021 Meinerzhagen Dienstag, 12.10.2021 Lüdenscheid Mittwoch, 13.10.2021 Schalksmühle Halver Donnerstag, 14.10.2021 Plettenberg Herscheid Freitag, 15.10.2021 Kierspe Werdohl Samstag, 16.10.2021 Lüdenscheid Sonntag, ...