Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Wechseltrick/Fahrrad-Diebstähle/Mülleimer-Brand
Menden (ots)
Ein 65-Jähriger Mendener wurde am frühen Samstagnachmittag vor einem Supermarkt in der Walramstraße Opfer eines Wechseltricks. Ein ca. 50-60 Jahre alter Mann mit kurzen grauen Haaren bat den Geschädigten um einen Geldwechsel. Der Täter hielt während des Wechsels einen Zettel über das Scheinfach des Portmonees des Geschädigten und entnahm zeitgleich mehrere Scheine Bargeld. Die Polizei warnt unter anderem vor solchen und ähnlichen Trickdiebstählen. Den Tätern reicht oftmals ein kleiner Augenblick der Unaufmerksamkeit, um gezielt Geld oder Wertgegenstände zu entwenden. Behalten Sie ihr Portmonee und weitere Gegenstände stets im Blick. Lehnen Sie Geldwechselanfragen, sollte Ihnen die Situation ansatzweise komisch vorkommen, entschlossen ab. (schl)
Am Bräukerweg verschwanden zwischen 29.10. und 31.10. zwei Fahrräder. Eines stand angekettet auf der Terrasse des Wohnhauses. Das zweite im Garten-Schuppen. Die Täter knackten die Schlösser und nahmen ihre Beute mit. Wer kann Angaben zum Verbleib der Räder machen? Gesucht werden ein grau/schwarzes Cube 27,5 Zoll Aim Allroad Mountainbike sowie ein grünes Cube 27,5 Zoll Aim SL 2019 Mountainbike. Hinweise nimmt die Wache Menden entgegen. (dill)
Auf dem Schotterplatz der Schützenhalle Hüingsen brannte Montagmorgen, gegen 7 Uhr, ein Papiercontainer. Dabei entstand Sachschaden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Hinweise auf den Verursacher liegen bisher nicht vor. Die Polizei sucht Zeugen für die Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Wache Menden entgegen. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell