Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Baucontainer aufgebrochen
Schilder geklaut
PKW beschädigt
Seniorin bestohlen

Iserlohn (ots)

Am Wochenende, zwischen Freitagmittag und Montagmorgen, wurde an der Corunnastraße ein Baucontainer aufgebrochen. Unbekannte hebelten die Ecke einer Tür auf und entwendeten einen transportablen Heizlüfter samt Gasflasche.

Unbekannte haben am Wochenende am Kalkofen Verkehrsschilder aus dem Boden gehoben und abtransportiert. Am Freitagabend standen die Schilder noch an ihren vorgesehenen Plätzen. Am Montagmorgen bemerkte ein Zeuge die Schäden: Die Verkehrszeichen und Schilder (2x Halteverbot, 1x Feuerwehrzufahrt mit Zusatz Lehrerparkplatz) lehnten, teilweise mitsamt Beton-Fundamenten, an einem hohen Busch in der Nähe. Ein Bushaltestellenschild stand schräg. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

An der Ortlohnstraße wurden am Sonntagabend, zwischen 21 und 23 Uhr, die Hinterreifen eines Mercedes-Benz beschädigt. Zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen wurde an der Ankerstraße ein Citroen V beschädigt. Unbekannte zerkratzten den Lack, zerstachen zwei Reifen und traten einen Außenspiegel ab.

Eine 83-jährige Iserlohnerin wurde am Montag zwischen 10 und 11 Uhr in der Innenstadt bestohlen. Beim Besuch eines Textildiscounters steckte ihre Handtasche in einer anderen Tasche an ihrem Rollator. Sie ließ den Rollator kurz aus den Augen, als sie von einer Frau angesprochen wurde. In diesem Moment könnte jemand unbemerkt die Handtasche herausgezogen haben. Darin steckte neben diversen Schlüsseln ein Portemonnaie mit diversen Bank- und Kundenkarten. Die Seniorin holte noch von dem Laden aus die Polizei, um Anzeige zu erstatten.

In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte versucht, gewaltsam die Tür zu einem Discounter an der Hagener Straße zu öffnen. Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn entgegen. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 14.02.2023 – 12:23

    POL-MK: Vorkasse-Betrüger beißt auf Granit

    Hemer (ots) - Weil er für 200 Euro Boxen über ein Online-Portal verkaufen wollte, sollte ein Hemeraner in dieser Woche zunächst einmal 300 Euro bezahlen. Die Masche ist als "Vorkasse-Betrug" bekannt. Der Hemeraner bot die Lautsprecherboxen über einen Online-Marktplatz an. Ein Interessent meldete sich und wollte die Ware ungesehen kaufen. Er gab an, ein Transportunternehmen zu beauftragen, die Boxen abzuholen. Dann ...

  • 14.02.2023 – 12:22

    POL-MK: Diebstahl aus PKW

    Halver (ots) - Zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurden aus einem an der Hermann-Köhler-Straße geparkten Fahrzeug diverse Werkzeuge wie Taschenmesser und Schraubendreher sowie Kleingeld und ein Navi gestohlen. Die Gegenstände hatten im Handschuhfach gelegen. Hinweise nimmt die Wache Halver entgegen. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223 E-Mail: ...

  • 14.02.2023 – 12:21

    POL-MK: Randale im Rettungswagen

    Schalksmühle (ots) - Ein 46-jähriger Hagener hat heute Nacht die Mitarbeiter des Rettungsdienstes bedroht und geschlagen. Der Mann war gegen 2 Uhr stark alkoholisiert eine Treppe eines Wohnhauses herunter gefallen. Der Rettungsdienst wurde geholt. Auf dem Weg ins Krankenhaus begann er, im Rettungswagen zu randalieren. Seine Gegenwehr setzte er auch in der Ambulanz des Krankenhauses in Lüdenscheid fort. Er beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Ein Tritt verfehlte ...