Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbruch gescheitert
Raub auf Supermarkt
Lüdenscheid (ots)
Unbekannte Täter versuchten gestern, zwischen 12 und 15.30 Uhr, die Wohnungstür einer Seniorin in einem Wohnheim an der Weststraße aufzubrechen. Dies misslang. Der Täter flüchtete unerkannt. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid entgegen. (dill)
Zwei Räuber haben heute Morgen einen Supermarkt am Vogelberger Weg überfallen. Sie bedrohten gegen 5.55 Uhr mehrere Mitarbeiter, die gerade die Geschäftsräume betreten hatten, mit einer Schusswaffe und einem Messer. Ein Angestellter setzte sich körperlich zur Wehr. Er und ein weiterer Mitarbeiter wurden daraufhin ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Die Täter ließen von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute zu Fuß in Richtung Lenneteich. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die Geschädigten ambulant vor Ort. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher ergebnislos.
Täterbeschreibung:
Beide Täter waren circa 170 cm groß, kräftig gebaut und etwa 25 Jahre alt. Die erste Person trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Wollmütze und eine schwarze OP-Maske. Die zweite Person trug eine schwarze Jacke mit weißen Applikationen, eine schwarze Hose sowie eine blaue OP-Maske. Beide sprachen Deutsch mit Akzent.
Wer hat die Personen vor oder nach der Tat gesehen? Wer kann Angaben zur Identität der Täter machen? Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid entgegen. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell