Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Brennende Container/Einbrüche am Wochenende/Pflegerin überrascht mutmaßlichen Dieb

Lüdenscheid (ots)

Am Danziger Weg brannten am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, zwei Abfallcontainer. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Container wurden durch den Brand zerstört. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Konkrete Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. (schl)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in eine Arztpraxis in der Humboldtstraße ein. Sie verschafften sich offenbar gewaltsam Zutritt über ein Fenster und durchsuchten anschließend den Empfangsbereich. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. (schl)

Ebenfalls über ein Fenster stiegen Unbekannte über das Wochenende in Büroräume in der Straße Kerkhagen ein. Im Inneren traten die Täter eine verschlossene Tür ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Bisher liegen keine Angaben zu möglichem Diebesgut vor. (schl)

Zwischen Sonntagabend, 20:00 Uhr und Montagmorgen, 00:45 Uhr brachen unbekannte Täter durch ein Fenster in eine Bäckereifiliale an der Kluser Straße ein. Die Täter entwendeten eine Registrierkasse samt Bargeld. Täterhinweise nimmt die Polizeiwache in Lüdenscheid in den Einbruchsfällen unter 02351/9099-0 entgegen. (schl)

Eine Pflegerin hat am frühen Montagmorgen, gegen 02:00 Uhr, einen mutmaßlichen Dieb überrascht. Die Pflegerin eines Seniorenwohnheims an der Harlingerstraße erwischte den Mann, als dieser aus einem Bewohnerzimmer stürmte. Der unbekannte ca. 25-40 Jahre alte und ca. 1.80m große Mann rannte bei Erblicken der Pflegerin aus einem Notausgang aus dem Gebäude. Er trug einen weinroten Pullover, eine braune Jacke und hatte einen 3-Tage Bart. Augenscheinlich entwendete der Mann nichts. Hinweise zur Identität des Mannes können unter 02351/9099-0 an die Polizei in Lüdenscheid gegeben werden. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.02.2023 – 10:22

    POL-MK: 29-Jähriger landet nach Schlägerei im Polizeigewahrsam

    Iserlohn (ots) - Ein 29-Jähriger verbrachte den Samstagmorgen im Polizeigewahrsam, nachdem er sich mit einem 28-Jährigen geprügelt hatte. Die beiden Kontrahenten gerieten am frühen Samstagmorgen in einer Kneipe am Mühlentor aneinander und ließen anschließend die Fäuste fliegen. Beide wurden im Rahmen der Schlägerei leicht verletzt. Die alarmierten Polizisten sprachen Platzverweise aus. Als sich der alkoholisierte ...

  • 27.02.2023 – 10:20

    POL-MK: Ladendieb beißt Polizisten/Vandalismus in Gymnasium

    Menden (ots) - Ein 56-jähriger Mendener entwendete am Samstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, in einem Discounter an der Carl-Benz-Straße Gebäck. Dabei wurde er durch eine Angestellte des Lebensmittelgeschäfts beobachtet. Der Mann verließ anschließend den Discounter. Im Nahbereich wurde er durch Polizisten angetroffen und kontrolliert. Der 56-Jährige verhielt sich ...

  • 27.02.2023 – 09:37

    POL-MK: Einbruch in Werkstatt

    Meinerzhagen (ots) - Am Samstag gegen 3.20 Uhr ist ein Unbekannter in eine Werkstatt Auf der Koppel eingebrochen. Er öffnete gewaltsam eine Eingangstür und durchsuchte Werkstatt und Büroraum. Die Polizei suchte die Räume ab, da der Verdacht bestand, dass sich noch Fremde in den Räumen aufhalten könnten. Spuren wurden gesichert. (cris) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis ...