Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Mutmaßlicher Mehrfach-Dieb erwischt
Randalierer im Parkhaus/ Diebe im Seniorenzentrum/ Brennender Pkw

Lüdenscheid (ots)

Ein Zeuge meldete Freitagvormittag eine verdächtige Person. Der Lüdenscheider (39) war an der Knapper Straße beobachtet worden, wie er das unverschlossene Fahrzeug eines Lieferanten öffnete und daraus ein Handy an sich nahm. Der Zeuge hielt ihn fest und rief die Polizei. Die Beamten fanden daraufhin Amphetamin sowie weiteres Diebesgut in Form von Parfum aus zwei vorangegangenen Ladendiebstählen u.a. aus einer Drogerie. Die Beamten stellten alles sicher und nahmen ihn zur Ausnüchterung in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen dreier Diebstähle sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (dill)

Zeugen meldeten Samstag, 1.35 Uhr, Randalierer im Parkhaus an der Freiherr-vom-Stein-Straße. Als die Geschädigten zu ihrem dort geparkten Cabrio zurückkehrten, hatte es sich eine Gruppe von etwa zehn Personen dort bequem gemacht. Alle ergriffen die Flucht. Eine Person aus Lüdenscheid (19) bekamen sie zu packen und hielten ihn fest bis zum Eintreffen der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte die Gruppe eine Bluetooth-Box entwendet, gegen das Fahrzeug gespuckt, uriniert und getreten sowie den Fahrersitz beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Angaben zu den anderen Tatverdächtigen machen können. (dill)

Sonntag, kurz nach 4 Uhr, brannte an der Kölner Straße ein Renault Master. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. (dill)

Zwei Unbekannte haben am Montag mehrere Bewohner des Seniorenzentrums an der Parkstraße bestohlen. Betroffen sind mindestens zwei Seniorinnen und ein Senior. In einem Fall klopften die Männer an das Zimmer einer Frau und behaupteten, sie müssten den Rollstuhl der Frau reparieren. Stattdessen durchsuchten sie jedoch Schubladen und Schränke und verschwanden ohne weitere Erklärungen oder Abschiedsgruß. Sie sprachen nur schlecht Deutsch und wurden beide auf etwa 25 bis 30 Jahre und eine Größe von 1,65 Meter geschätzt. Der eine Tatverdächtige trug eine braune Kappe, ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose. Er hat schwarze Haare. Sein Begleiter hat einen dunklen, kurzen Bart und braune Haare. Er trug einen hellgrauen Adidas Jogginganzug. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 9099-0. (cris)

Am Montag kurz nach 0 Uhr entdeckte ein vorbeifahrender Zeuge ein brennendes Auto am Rand der Herscheider Landstraße. Er informierte die Feuerwehr, die das Feuer löschte. Der 5er BMW parkte dort bereits seit längerer Zeit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet um Hinweise unter Tel. 9099-0. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.05.2023 – 10:47

    POL-MK: Anhänger aufgebrochen/ Container aufgeflext/ Zelte aufgeschlitzt

    Kierspe (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu vergangenem Freitag einen Anhänger aufgebrochen. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz der Gesamtschule an der Otto-Ruhe-Straße. Ob die Täter Beute machten, ist nicht bekannt. Sie richteten jedoch Sachschaden an. Hinweise zum Vorfall nimmt die Wache in Meinerzhagen entgegen. (dill) Einbrecher flexten am Schützenplatz ...

  • 30.05.2023 – 10:45

    POL-MK: Jugendliche lösen Feuerwehreinsatz aus/ Mit Wodka auf dem E-Scooter

    Meinerzhagen (ots) - Unbekannte zündeten Samstag, 22.15 Uhr, an der Volmestraße Unrat an. Aus einer Tiefgarage neben der Spielhalle drang Rauch. Zeugen informierten Polizei und Feuerwehr. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung an der nun verrußten Hauswand. Eine Anwohnerin schilderte, kurz zuvor drei Jugendliche ...