Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Diebstahl aus Gartenhütte
Hecken-Brand
Polizist bei Widerstand verletzt
Meinerzhagen (ots)
In der Nacht zu Freitag entwendeten unbekannte Täter Werkzeug, darunter einen Rasenmäher, aus einer Gartenhütte an der Jägerstraße. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 5.30 Uhr, gesehen? Hinweise nimmt die Wache Meinerzhagen entgegen. (dill)
Freitag, gegen 22.30 Uhr, brannte an der Otto-Fuchs-Straße eine Hecke und eine Böschung. Die Feuerwehr führte Löscharbeiten durch. Polizeibeamte nahmen Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr auf. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Wache Meinerzhagen zu melden. (dill)
Ein offenbar psychisch kranker Mann aus Meinerzhagen (36) randalierte Samstagmorgen, gegen 6 Uhr, an der Kampstraße. Nachdem er das Emblem eines Kleintransporters abgebrochen hatte, kletterte er auf das Dach und fegte es mit einem Besen ab. Als die Polizei eintraf, reagierte er höchst aggressiv, schlug nach den Beamten und versuchte wegzurennen. Die Polizisten holten ihn ein und brachten ihn zu Boden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Ein Polizist und auch der Delinquent wurden leicht verletzt. Das Ordnungsamt wies ihn zwangsweise in eine psychiatrische Klinik ein. Polizeibeamte zeigten den Mann wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte an. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell