Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Mülltonnenbrand
Mann belästigt Frauen in der Innenstadt
Rollerdiebstahl
Lüdenscheid (ots)
Mittwoch, um 20.08 Uhr, brannte eine Mülltonne an der Kölner Straße in Höhe eines Schnellimbisses. Bei Eintreffen der Polizeistreife war das Feuer bereits erloschen. Die Feuerwehr musste nicht erscheinen. Die Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)
Am Stern-Center soll gestern Nachmittag ein in Halver wohnhafter Mann (24) drei Frauen belästigt haben, unter anderem in dem er ihnen unangenehm nah kam und an das Gesäß fasste. Er warf zudem vorbeilaufenden Frauen "Luftküsse" zu und versuchte eines seiner Opfer zu schlagen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch einer Polizeibeamtin fasste er an das Gesäß und versuchte fortlaufend sie zu berühren. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam, wogegen er Widerstand leistete. Auch im Streifenwagen versuchte er noch die Beamten zu beißen und mittels Kopfstoß anzugreifen. Der offenbar alkoholisierte verbrachte den Rest des Tages im Polizeigewahrsam. Er muss sich nun wegen sexueller Belästigung, versuchter Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf bzw. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (dill)
Unbekannte Diebe entwendeten gestern, zwischen 17.45 und 18 Uhr einen E-Roller mit dem Kennzeichen 498EGD an der Heedfelder Straße im Eingangsbereich eines Supermarktes nahe des Schättekopfes. Wer hat die Diebe gesehen? Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell