Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Wohnungsbrand vorgetäuscht/Dacia Logan gestohlen/Reifen zerstochen
Menden (ots)
Vermutlich, weil er sich ausgesperrt hatte, rief ein 24-jähriger aus Menden am Wickenweg Sonntagabend mehrfach die Feuerwehr. Er gab unter anderem am Notruf an, dass es in der Wohnung zu einem Küchenbrand gekommen sei. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten keinen Brand feststellen und verschlossen die Wohnung nach Begehung wieder. Dagegen protestierte der Mann lautstark und aggressiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er deshalb in Gewahrsam genommen. Gegen den 24-jährigen wird wegen des Missbrauchs von Notrufen ermittelt. (schl)
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter einen Dacia Logan gestohlen, der am Fahrbahnrand des Fuchshöhlenweges geparkt stand. Das Fahrzeug war nach derzeitigem Kenntnisstand unverschlossen. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs oder möglichen Tätern machen können, werden gebeten sich unter 02373/9099-0 mit der Polizeiwache in Menden in Verbindung zu setzen. (schl)
An der Arndtstraße wurden am Samstagmorgen an mindestens vier Fahrzeugen Reifen zerstochen. Zwei Fahrzeughalter riefen am Morgen die Polizei. An einem Fahrzeug waren drei Reifen platt, an dem anderen ein Reifen zerstochen. Die Polizeibeamten entdeckten Schäden an zwei weiteren Pkw. Hinweise nimmt die Polizeiwache Menden unter 02373/9099-0 entgegen. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell