Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Flucht ins Taxi
Hundestreicheln mit Einweisung
Einbruch
Altena (ots)
Flucht ins Taxi
Eine 39 - Jährige Taxifahrerin aus Altena wurde am Freitagabend Am Markaner gegen kurz vor zehn überrascht, als ein 29 - jähriger Altenaer in ihr Taxi eilte und sie anwies, loszufahren. Grund dafür: Drei Männer folgten ihm. Das Taxi wurde verriegelt und die Polizeiwache aufgesucht. Wie der Polizei bekannt wurde, sei der Mann beim Zigarettenautomaten Am Markaner von drei Männern aufgesucht worden. Dabei wurde ihm von einer oder mehreren Personen des Trios ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Wer Hinweise zu den Tätern und dem Tatgeschehen machen kann, möge sich an die Polizeiwache in Altena unter 02352 91990 wenden.
Hundestreicheln endet mit Einweisung
Sonntagnachmittag wurde die Polizei zur Bachstraße gerufen. Eine 15 - jährige Altenaerin, die mit dem Spazieren ging, wurde von einem 60 Jahre alten Altenaer Mitbürger angesprochen. Dieser wollte anscheinend den Hund streicheln, was sie jedoch nicht wollte. Als sie ihm dies mitteilte, schubste er sie und die 15 - Jährige kam zu Fall und erlitt Schmerzen. Der 60 - Jährige wollte daraufhin weglaufen, wurde aber von dem dazugestoßenen Vater der Minderjährigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Dabei wurde er durch den Angreifer ins Gesicht geschlagen. Vor Ort haben sich Hinweise auf eine mögliche psychische Erkrankung des Tatverdächtigen ergeben, er wurde zur Polizeiwache Altena verbracht. Dort wurde durch die Ordnungsbehörde und einen Arzt eine Einweisung in die Psychiatrie veranlasst, welche unter Begleitung der Beamten im Anschluss erfolgte. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Einbruch in Filterungsanlage
Am Taubenstein wurde von Donnerstag auf Freitag in eine Filterungsanlage eingebrochen. Eine Metalltür wurde durch unbekannte Täter aufgehebelt, mehrere Räume wurden durchwühlt. Bisher ist nicht bekannt, dass etwas erbeutet wurde. Die Kriminalpolizei nahm die Spuren vor Ort in Augenschein und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Hinweise nimmt die Polizei Altena unter 02352 91990 entgegen.
(lubo)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell