Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Jugendliche verwüsten geparkten Linienbus
Brand in Mehrfamilienaus
Hemer (ots)
Eine Gruppe Jugendlicher hat am Sonntagnachmittag einen an der Märkischen Straße geparkten Linienbus demoliert und Gegenstände aus dem Fahrzeug gestohlen.
Der Wagen stand seit Freitag gegen 17 Uhr auf einem Hinterhof. Kurz nach 16.35 Uhr informierten Zeugen den Fahrer, dass Jugendliche in dem Bus randalieren würden. Die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden entweder komplett oder teilweise abgerissen. Zwei Trennscheiben und diverse Anhalteknöpfe, ein Innenspiegel, die Überwachungskamera im Bus wurden zerschlagen, sämtliche Nothämmer ein Spiegel, Warndreiecke, Warnwesten, Verbandkasten und Hinweisschild sowie Fahrzeugschein entwendet.
Zeugen fotografierten die Jugendlichen. Die Polizei fahndete in der Umgebung und traf die jungen Leute in der Geitbecke. Es handelt sich um sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. Die Polizeibeamten stellten bei ihnen diverse Gegenstände aus dem Bus sicher. Sie bekamen Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls aus Fahrzeugen. Die Polizei hat die Jugendlichen nach Absprache den Eltern übergeben bzw. vor Ort entlassen.
Am Freitagmorgen kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Stettiner Straße zu einem Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell