Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Einbrecher, Diebe und Vandalen
Hemer (ots)
Einbrecher unterwegs
Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen sind Unbekannte an der Mendener Straße in Büroräume einer Baufirma eingebrochen. Sie schlugen dazu ein Fenster ein, im Anschluss wurden mehrere Räume im Inneren durchwühlt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und bittet um Hinweise zum Tatgeschehen.
Snacks gestohlen
Vom Samstag auf Sonntag haben Unbekannte einen Snackautomaten an der Zeppelinstraße geplündert. Sie rissen den Automaten aus der Verankerung im Boden, verursachten Kratzer und zerschlugen die Glasscheibe. Bargeld zu stehlen gelang jedoch nicht, dafür wurden aber einige Süßwaren entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Hemer entgegen.
Diebe gefasst
Zwei Hagener, 13 und 16 Jahre alt, entwendeten die Handtasche einer 62 Jahre alten Dame an der Altenaer Straße und liefen davon. Aufmerksame Zeugen (M33, M59 und M69 aus Hemer) beobachteten das Geschehen und stellten die Jugendlichen, es wurde die Polizei informiert. Nun folgt ein Strafverfahren, die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben und die Dame erhielt die Tasche zurück. (lubo)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell