Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Randale am ZOB
Kabeldiebe
Streit im Verkehr
Meinerzhagen (ots)
Randale am ZOB
Freitagabend wurde die Polizei um 23 Uhr zum Bahnhof gerufen, ein Zeuge meldete einen randalierenden 54 Jahre alten Kiersper. Dieser wurde vor Ort durch die Polizei angetroffen, er hatte anscheinend mehrere Verkehrszeichen umgeworfen und Fahrpläne zerrissen. Der alkoholisierte Kiersper erhielt einen Platzverweis, zuvor stellte er unter Beaufsichtigung der Polizei die Schilder wieder auf. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Kabeldiebe
Von Donnerstag auf Freitag haben Unbekannte zwischen 18 und 7 Uhr Kabel entwendet. Sie verschafften sich Zugang zur Baustelle an der Autobahnbrücke Sichertal und entwendeten mehrere hundert Meter eines Stromkabels. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht etwas Verdächtiges beobachtet haben.
Auto gegen Rennrad
Ein 52 Jahre alter Rennradfahrer aus Wipperfürth und ein 69 Jahre alter Autofahrer aus Herscheid sind an der Hardenbergstraße Richtung L539 aneinandergeraten. Es fand ein Überholmanöver durch den Pkw statt, man wirft sich gegenseitig Fehlverhalten vor. Der Radfahrer habe absichtlich keinen Platz gemacht, andersrum sei der Pkw viel zu dicht rangefahren. Man fuhr schließlich auf eine Schotterfläche und beleidigte sich, gegen beide Seiten wird Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr erstattet. Zeugen können sich an die Polizei in Meinerzhagen wenden. (lubo)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell