Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einladung zum "Crash Kurs"

Iserlohn (ots)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verkehrsunfallprävention sind nächste Woche Mittwoch, 11.09.2024, um 9.30 Uhr, im Berufskolleg der Hansa-Allee in Iserlohn zugegen.

Hintergrund ist die bewährte Präventionsveranstaltung "Crash Kurs NRW", die junge Fahrerinnen und Fahrer auf die besonderen Gefahren des Straßenverkehrs aufmerksam machen soll. In mehreren eindrucksvollen Vorträgen berichten die Beteiligten auf teils sehr emotionale Weise von schweren Verkehrsunfällen. Redner sind dabei neben Polizisten z.B. auch Notärzte, Feuerwehrleute oder Unfallopfer selbst.

Interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter sind hiermit herzlich eingeladen der Veranstaltung beizuwohnen. Die Verkehrsunfallprävention steht vor Ort für Rückfragen zur Verfügung.

Mehr Infos zur Kampagne: https://polizei.nrw/artikel/crash-kurs-nrw-realitaet-erfahren-echt-hart

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 02.09.2024 – 13:04

    POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

    Herscheid / Plettenberg (ots) - 1. Messstelle Ort Herscheid-Birkenhof L 561 FR Hüinghausen Zeit 02.09.2024, 05:51 Uhr bis 07:01 Uhr Art der Messung: Radar Gemessene Fahrzeuge 241 Verwarngeldbereich 7 Ordnungswidrigkeitenanzeigen 3 Anzahl der Fahrverbote 1 Höchster Messwert 117 km/h 70 bei km/h außerhalb geschlossener Ortschaft Fahrzeugart PKW Zulassungsbehörde MK ...

  • 02.09.2024 – 12:23

    POL-MK: Ingewahrsmnahmen und Einbrecher

    Lüdenscheid (ots) - Ingewahrsamnahmen nach Schlägen In der Nacht auf Samstag wurde die Polizei gegen 1 Uhr zur Straße In den Buchen gerufen, dort störte ein Gast eine Feierlichkeit. Der 54 Jahre alte alkoholisierte Beschuldigte schlug einem anderen Gast mit der Faust ins Gesicht und zeigte sich aggressiv. Die Polizei kam hinzu und fand den stark alkoholisierten Mann im Nahbereich auf, er beleidigte die Beamten. Auf ...