Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Steinewerfer, Handtaschenraub und Prügelei
Menden (ots)
Steinwerfer gesucht
In der Wunne wurde am Sonntagmorgen um 3:20 Uhr durch eine Unbekannte Person ein Stein gegen die Balkontür einer Wohnung geworfen, das Glas zerbrach zum Teil. Die Polizei ermittelt nun und bittet um Hinweise zur Tat.
Handtaschenraub
Eine 80 Jahre alte Mendenerin wurde an der Kapellengasse beraubt. Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr entriss ein unbekannter Mann ihre Handtasche samt Wertsachen, sie fiel zu Boden und verletzte sich leicht. Eine umgehend erfolgte Fahndung im Nahbereich verlief ergebnislos, nun sucht die Polizei Zeugen. Der Unbekannte, der in Richtung Wilhelmstraße davonlief, wird beschrieben als 180-185cm groß, 20-25 Jahre alt, schlank und mit Jeans bekleidet. Wer hat etwas gesehen? (lubo)
Prügelei am Marktplatz
Am frühen Samstagmorgen haben sich auf dem Marktplatz mehrere stark alkoholisierte Jugendliche und junge Erwachsene geprügelt. Als die Polizei kurz nach 1 Uhr eintraf, hatte sich die Lage bereits beruhigt. Die Polizei ermittelt gegen einen 24-jährigen Mendener und gegen einen 21-jährigen Balver wegen gegenseitiger Körperverletzung. Der Balver wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell