Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbrüche - E-Scooter gestohlen

Iserlohn (ots)

In der Nacht zum Sonntag wurde am Nordengraben insgesamt zehn Kellerabteile aufgebrochen. Nur in einem der Keller fanden die Täter etwas für sie Verwertbares. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht zum Freitag wurde an der Varnhagenstraße ein E-Scooter gestohlen, der angeschlossen vor einem Haus stand. Die Polizei hat ihn zur Fahndung ausgeschrieben.

Weil ein Zeuge drei Alarme von Pkw und dazu passend das Zuschlagen von Autotüren hörte, rückte die Polizei am Samstag um 5.40 Uhr zum Gerlingser Weg aus. Die Polizeibeamten entdeckten einen Pkw, der halb auf dem Gehweg stand, und einen stark alkoholisierten 42-jährigen Iserlohner. Er gab an, dass er sich nicht erklären könne, wie er dort hingekommen sei und verweigerte weitere Angaben auch zu seiner Person. Wie sich herausstellte, ist der Pkw auf einen Verwandten zugelassen. Ein Arzt nahm dem 42-Jährigen auf der Polizeiwache Blutproben ab.

Zwischen Mittwochabend und Freitag, 11.30 Uhr, wurde Am Postufer in eine VW Caravelle und einen Opel Corsa eingebrochen. Der oder die Täter durchwühlten die Fahrzeuge, machten aber nach dem ersten Eindruck keine Beute.

Ein 29-jähriger Iserlohner wird verdächtigt, in der vergangenen Nacht in das Jugendzentrum am Karnacksweg eingebrochen zu sein. Zeugen beobachteten kurz vor 2 Uhr Taschenlampenlicht in den Fenstern des Jugendzentrums. Polizeibeamte trafen einen 29-jährigen Mann, der ihnen vom Hinterhof des Jugendzentrums entgegenkam. Er hatte eine Handverletzung, eine Taschenlampe, Verbandmaterial, eine Verbandschere und eine Flasche Cola dabei. Außerdem stellten die Beamten fest, dass eine Kellertür aufgebrochen wurde. Die Polizei umstellte das Jugendzentrum und durchsuchte die Räume mit Hilfe eines Diensthundes. Es wurde niemand entdeckt. Allerdings hatte in den Räumen jemand offenbar seine stark blutende Wunde versorgt, sich an den Getränken bedient und Verbandmaterial und eine Verbandschere gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 30.12.2024 – 11:50

    POL-MK: Love-Scam und versuchter Einbruch in Wohnwagen

    Hemer (ots) - Teure Liebe: Über mehrere Monate hat eine 53-jährige Hemeranerin Geld an einen mutmaßlichen Love-Scammer überwiesen. Die Frau hatte den angeblichen Düsseldorfer auf einer Dating-Plattform im Internet ken-nengelernt. Nach diversen Nachrichten über Messenger tischte ihr der Unbekannte diverse Geschichten auf über angebliche Notlagen, so dass die hilfreiche Hemeranerin immer wieder Geld nach London, ...

  • 30.12.2024 – 11:46

    POL-MK: Einbrüche in Wohnhaus und Kulturbahnhof

    Halver (ots) - Am Freitag zwischen 7.15 und 14 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in Nieder Vahlefeld eingebrochen. Unbekannte schlugen ein Fenster ein, he-belten das Fenster auf und durchwühlten die Wohnräume. Zur möglichen Beute konnten bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei keine Anga-ben gemacht werden. Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in den Kulturbahnhof einge-brochen. Sie hebelten ein Türschloss und ...

  • 30.12.2024 – 11:44

    POL-MK: Im Rettungswagen randaliert - In Tankstelle eingebrochen - E-Bike gestohlen

    Menden (ots) - Am Samstag hat eine 42-jährige Frau im fahrenden Rettungswagen ran-daliert. Die unter einem Mix von Alkohol und Medikamenten stehende Frau ließ sich zunächst versorgen. Der Rettungswagen sollte sie von Menden aus in ein Krankenhaus nach Iserlohn bringen. Doch unterwegs löste die Patientin ihren Gurt und ging auf die Mitarbeiterin des Rettungsdienstes ...