Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Pedelec gestohlen - Pkw-Fenster eingeschlagen - Einbruchversuch - Ohne Zulassung unterwegs
Iserlohn (ots)
Am Mittwoch zwischen 16 und 16.10 Uhr wurde am Theodor-Heuss-Ring ein E-Bike gestohlen. Der Eigentümer hatte es kurz vor dem Kaufland abgestellt, um einzukaufen. Als er herauskam, war das schwarze Bulls Mountainbike vom Typ Copperhead E1 samt Schloss verschwunden.
Am Mittwoch zwischen 6.30 und 10.20 Uhr wurde an der Alexanderstraße ein Fenster eines weißen Renault Zoe eingeschlagen.
Bewohner eines Hauses an der Kluse hörten am Mittwoch in der Nacht gegen 4 Uhr laute Geräusche von der Haustür. Erst später am Morgen stellten sie Hebelspuren an der Tür fest und informierten die die Polizei. Die ermittelt wegen eines versuchten Einbruchs.
Am Mittwoch gegen 14.20 Uhr fiel der Polizei ein Pkw an der Kreuzung Hohler Weg/ Peterstraße auf, dessen Kennzeichen entsiegelt waren. Am Steuer saß eine 30-jährige Frau. Die Beamten schrieben Anzeigen wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen die Fahrerin und den Halter des Pkw.
Kurz nach 16.30 Uhr kontrollierte die Polizei einen Pkw an der Altenaer Straße. Der Fahrer gab an, seinen polnischen Führerschein verloren und eine Neuausstellung beantragt zu haben. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab jedoch keinerlei Informationen über eine vorhandene Fahrerlaubnis. Der 34-jährige Hagener bekam eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und musste seinen Wagen vor Ort stehen lassen. Die Halterin des Pkw bekommt eine Anzeige wegen des Zulassens einer Fahrt ohne Fahrerlaubnis. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell