Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Überfall mit Messer
Altena (ots)
Ein Unbekannter hat heute Morgen an der Grundschule Breitenhagen mit einem Messer in der Hand einen Vater überfallen. Kurz nach 7.30 Uhr hielt der Vater (50 Jahre) am Bergfelder Weg an der Rückseite der Schule und stieg mit seinem Kind aus. Ein unbekannter Mann sprach ihn an und bat, ihm Geld zu wechseln. Als der Vater die erbetenen Geldscheine aus seinem Portemonnaie holte, zog der Fremde ein Messer, bedrohte den Vater vor den Augen seines Kindes, entriss ihm die Scheine und flüchtete. Die Flucht führte bergwärts in Richtung An den Kiefern/ Friedhof.
Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein, die leider ohne Erfolg blieb. Es wurden Zeugen vernommen und Beweise gesichert. Der Tatverdächtige hat dunkle, sehr kurze Haare, ist schlank und wird auf ein Alter von etwa 20 Jahren sowie eine Größe von etwas über 1,75 Meter geschätzt. Er sprach mit Akzept und könnte südosteuropäische Wurzeln haben. Er trug eine dunkelblaue Hose und ein blau-weißes Hemd unter seiner Jacke.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unbekannten am Morgen vor oder nach der Tat beobachtet, möglicherweise auf der Flucht, oder kann Hinweise zu seiner Identität machen? Hinweise bitte unter Telefon 9199-0. (cris)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell