Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Lüdenscheid - Großkontrolle zur Überwachung des Durchfahrtsverbotes
Lüdenscheid (ots)
Heute waren wieder mehrere Dutzend Polizeibeamte auf der Umleitungsstrecke unterwegs, um die Einhaltung der Durchfahrtsverbote und der Tempolimits zu überwachen. Die Ergebnisse fassen wir hier zusammen:
133 Fahrzeuge über 3,5 Tonnen wurden kontrolliert. 31 hatten keine Genehmigung für die Durchfahrt. Hinzu kamen zahlreiche weitere Verstöße, darunter unter anderem:
- 14 Verstöße wegen fahrzeugtechnischer Mängel - Fünf Fahrzeuge wurden an Ort und Stelle stillgelegt, weil von ihnen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit ausging - Zwei Fahrer verstießen gegen Lenk- und Ruhezeiten - Sechs Fahrer hatten ihre Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert - Ein Fahrer fuhr unter Drogeneinfluss und musste zur Blutprobe - Ein Fahrer war ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs - 233 Fahrer fuhren zu schnell, z.B. an der Hochstraße (PKW aus Bochum mit 65 bei 30), an der L692 (PKW aus Böblingen mit 59 bei 30) und an der Talstraße (PKW aus Tutlingen mit 81 bei 50) - 65 Fahrer verstießen gegen die "Anlieger frei" Regelungen, z.B. Im Olpendahl
Die Kontrollen werden fortgesetzt. (dill)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell