Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
POL-MK: Schläge, Flammen und Einbruch
Iserlohn (ots)
Ein 25 Jahre alter Iserlohner wurde Samstagvormittag um kurz vor halb zwölf am Alten Rathausplatz von zwei Männern angegangen. Sie saßen mit einer Dame auf einer Bank und pöbelten den Iserlohner an, dann nahmen die zwei Männer den Iserlohner in den Schwitzkasten und schlugen ihn mit Fäusten. Der Iserlohner wehrte sich und die Männer liefen in Richtung der Theodor-Heuss-Ringes davon, nun sucht die Polizei Zeugen zum Geschehen und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Männer werden als südosteuropäisch, über 20 Jahre alt und mit Arbeitskleidung bekleidet beschrieben. Hinweise nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.
Zwischen Donnerstagmittag und Samstagnachmittag wurde an der Hans-Böckler-Straße eingebrochen. Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu mehreren Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses, erlangten jedoch keine Beute. Nun ermittelt die Kripo.
An der Bergstraße in Letmathe beobachteten Passanten in der vergangenen Nacht gegen 0 Uhr einen brennenden Container an einem Firmengelände. Der brennende Unrat im Metallcontainer verursachte keinen Schaden, die Polizei ermittelt nun zur Ursache.
Vor dem Hopey haben Unbekannte zwischen Donnerstagmittag und Sonntagnacht an einem Wohnhaus gehebelt. Die Unbekannten Täter wollten so in das Letmather Wohnhaus gelangen, scheiterten jedoch beim Versuch. Anders lief es an der Breslauer Straße: Hier drangen unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag durch das Aufhebeln eines Fensters in ein Firmengebäude ein und entwendeten diverse Gegenstände. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. (lubo)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell