Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Unfallflucht - Polizei stellt betrunkenen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis

POL-NE: Unfallflucht - Polizei stellt betrunkenen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis
  • Bild-Infos
  • Download

Neuss (ots)

Am Mittwochabend (24.07.), gegen 20:20 Uhr, gaben Zeugen den Hinweis auf einen Verkehrsunfall in Uedesheim.

Ein weißer Kleinwagen sei von der Fuggerstraße, aus Richtung Kreisstraße 30 kommend, in Richtung Bundesstraße 9 unterwegs gewesen. Auf Höhe der Zufahrt eines Betriebsparkplatzes bog der bis dato unbekannte Fahrer nach rechts in diesen ein. Plötzlich verlor er, nach Angaben des Zeugen, die Kontrolle über den Kleinwagen, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum, wo er zum Stehen kam. Daraufhin stieg der Fahrer aus und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Das demolierte Auto ließ er auf der Straße stehen. Der 19-jährige Mönchengladbacher kam nicht weit. Eine Streife entdeckte ihn an einer Bushaltestelle an der Tucherstraße.

Der junge Mann gab an, sich die Schlüssel des Autos von einem nahen Verwandten -ohne dessen Wissen- genommen zu haben. Gleichzeitig merkte er an, vor Fahrtantritt Alkohol getrunken zu haben. Ein entsprechender Test bestätigte den Verdacht - der Promillewert des Mönchengladbachers lag deutlich über dem Erlaubten. Die erforderlich gewordene Blutprobe entnahm ein Bereitschaftsarzt auf der Wache. Den Verlust seines Führerscheins muss der 19-Jährige nicht befürchten - er ist gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weitere Erkenntnisse bestätigten zwischenzeitlich, dass der junge Mann Minuten zuvor an der Hansemannstraße auch noch einen geparkten VW Touran touchiert hatte.

Auf den 19-Jährigen kommen, neben dem zu vermutenden Ärger mit seinem Verwandten, gleich mehrere Strafanzeigen zu. Die Polizei ermittelt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss