Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrecher trieben ihr Unwesen im Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Einbrecher trieben ihr Unwesen im Rhein-Kreis Neuss
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Kreis Neuss, Neuss, Korschenbroich, Dormagen (ots)

Am Donnerstag (17.09.) kam es in Neuss-Erfttal "Am Derikumer Hof" zu einem Wohnungseinbruch. In der Zeit von 21 bis 21:30 Uhr, verschafften sich ungebetene Gäste, durch Aufhebeln einer Balkontür, Zutritt zu der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Einbrecher durchwühlten mehrere Räume und entwendeten nach ersten Informationen Schmuck.

Auch in Korschenbroich waren Einbrecher unterwegs. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Schloßstraße im Ortsteil Liedberg. Über die Terrassentür gelangten die Täter in das Hausinnere. Auf der Suche nach Wertsachen durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubladen. Art und Umfang der Beute ist noch unbekannt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag und Samstag (18./19.09.), von 11 bis 14:30 Uhr.

Ebenfalls zwischen Freitag und Samstag, jedoch von 14 bis 3 Uhr, stiegen Einbrecher durch ein Fenster in ein Haus an der Fuchsstraße in Korschenbroich ein. Auch hier durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Der Polizei liegen noch keine Angaben über das Diebesgut vor.

Am Samstag (19.09.), zwischen 19 und 23:20 Uhr, war ein Reihenhaus in Dormagen an der Hoeninger Straße das Ziel von Einbrechern. Gewaltsam gingen die Täter die Terrassentür an und gelangten somit in das Hausinnere. Mehrere Zimmer wurden auf der Suche nach Bargeld oder Schmuck durchwühlt. Art und Umfang der Beute ist noch unbekannt.

Das zuständige Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet derzeit Spuren aus. Wer zu den oben genannten Zeiträumen an oder in der Umgebung der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131 300-0 in Verbindung zu setzen.

Tipps der Polizei zum Einbruchsschutz: Verschließen Sie die Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit. Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben, wechseln Sie umgehend den Schließzylinder aus. Auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen: Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie diese immer zweifach ab. Verstecken Sie Ihren Haus- oder Wohnungsschlüssel niemals draußen, denn Einbrecher kennen jedes Versteck. Rollläden sollten zur Nachtzeit - und keinesfalls tagsüber - geschlossen werden, schließlich wollen Sie ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren. Lassen Sie bei einer Tür mit Glasfüllung den Schlüssel nicht innen stecken. Vorsicht! Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu überwinden. Öffnen Sie auf Klingeln nicht bedenkenlos und zeigen Sie gegenüber Fremden ein gesundes Misstrauen. Nutzen Sie einen Türspion und / oder Sperrbügel (Türspaltsperre).

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 21.09.2020 – 13:34

    POL-NE: Verkehrsunfall an der Stresemannallee

    Neuss-Hammfeld (ots) - Am Freitag (18.09.) kam es in Neuss-Hammfeld an der Stresemannallee / Ecke Willy-Brandt-Ring zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 46-jähriger Düsseldorfer gegen 15:40 Uhr die Stresemannallee in Richtung Düsseldorf. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Skoda. Er fuhr auf den an der Ampel wartenden VW eines 58-jährigen ...

  • 21.09.2020 – 13:09

    POL-NE: Führerschein zunächst weg nach berauschter Radtour

    Neuss (ots) - Am Samstagabend (19.09.), gegen 21:30 Uhr, stellten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei im Bereich Fesserstraße / Römerstraße zwei Radfahrer fest, die auffällig gut gelaunt und ohne auf den Verkehr zu achten, den Kreuzungsbereich querten und dabei eine rote Ampel missachteten. Einer von ihnen war zudem trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs. Die beiden Neusser (22 und 24 Jahre alt) wurden daraufhin ...

  • 21.09.2020 – 11:40

    POL-NE: Auffahrunfall auf der Landstraße 116 fordert Verletzte

    Grevenbroich (ots) - Am Samstag (19.09.), gegen 11:30 Uhr, erhielten Polizeibeamte Kenntnis von einem Unfall mit Verletzten auf der Landstraße 116 (L116) in Grevenbroich. Nach ersten Erkenntnissen hielt eine 29-jährige Jüchenerin, aus Grevenbroich kommend, mit ihrem Toyota Yaris auf der L116, Ecke Grubenrandstraße, an der dortigen Kreuzung auf der Linksabbiegerspur, da die Ampel rot zeigte. Dort fuhr ihr eine ...