Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Fahrradklau scheitert an aufmerksamen Zeugen

POL-NE: Fahrradklau scheitert an aufmerksamen Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Grevenbroich (ots)

Am Dienstag (15.06.), etwa zum Start der zweiten Halbzeit des EM-Spiels Deutschland - Frankreich, gegen 21:50 Uhr, rief eine Anwohnerin der Richard-Wagner-Straße die Polizei zu Hilfe. Es gäbe eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, darunter auch ein mutmaßlicher Fahrraddieb.

Vor Ort erwarteten die Beteiligten bereits die Polizei. Ein 23-jähriger Mann wurde von zwei andere festgehalten. Diese beschrieben, dass der "Festgenommene", zusammen mit einem nun flüchtigen Komplizen, versucht habe, ein Fahrrad zu stehlen.

Die beiden Zeugen (jeweils 36 Jahre alt) hatten einen gemeinsamen Abend verbracht, als sie durch das Wohnzimmerfenster auf die beiden Tatverdächtigen aufmerksam wurden, die sich unrechtmäßig Zutritt zum Innenhof des Hauses verschafft hatten und dort das Fahrrad eines der Zeugen an sich nahmen.

Daraufhin eilten die Zeugen ins Freie und verfolgten die nun flüchtigen Diebe zu Fuß. Während sie den 23-Jährigen fassen konnten, gelang dem Komplizen zunächst die Flucht.

Aufgrund einer Beschreibung konnten Streifenbeamte den Verdächtigen, einen 20-jährigen Grevenbroicher, unweit des eigentlichen Tatorts stellen und kontrollieren.

Die beiden Tatverdächtigen waren augenscheinlich alkoholisiert und standen möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen. Weil sie zudem teils aggressiv reagierten, nahmen die Polizisten sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Bei dem 20-Jährigen fanden die Beamten zudem eine Substanz, die unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und stellten diese sicher. Beide Männer erwarten nun Strafverfahren. Die Kripo übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 16.06.2021 – 11:32

    POL-NE: Containerbrand - Polizei sucht Zeugen

    Dormagen (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (14.6. / 15.6.), gegen 04:00 Uhr, geriet ein Container an der Edisonstraße in Dormagen - Delrath in Brand. Polizeibeamte stellten einen stark beschädigten Container fest, das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ob es sich um eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung handelt, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zeugen werden ...

  • 16.06.2021 – 11:24

    POL-NE: Kripo bittet um Hinweise nach mutmaßlicher Brandstiftung an Kirche

    Meerbusch (ots) - Am Dienstagmorgen (15.06.), gegen 8:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer versuchten Brandstiftung an einem Gotteshaus an der Straße "Kirchplatz" in Osterath. Unbekannte hatten offenbar Gegenstände als Brandbeschleuniger an der Kirche deponiert. Glücklicherweise fing das Gebäude kein Feuer. Die Kirche wurde leicht beschädigt. Der ...

  • 16.06.2021 – 11:21

    POL-NE: Feuerherde an Feldweg - Polizei sucht Zeugen

    Meerbusch (ots) - Am Dienstag (15.06.), gegen 14:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über mehrere kleine Brände an der Pappelallee in Lank-Latum. Die Feuerwehr löschte die Brandstellen am Wirtschaftsweg. Die Sträucher zwischen den Feldwegen wurden beschädigt. Die Feuerherde erstreckten sich über eine Länge von 500 Metern. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Einsatzkräfte vor Ort gaben an, dass eine Gruppe ...