Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: PKW-Fahrer bedroht anderen Verkehrsteilnehmer

Lennestadt (ots)

Zu einer Bedrohung eines Autofahrers kam es am Dienstag gegen 19.00 Uhr in Altenhundem. Hier befuhr ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug den Bereich der Hundemaue, als ihm fahrbahnmittig ein anderer PKW entgegenkam und ihn damit zwang anzuhalten. Dessen Fahrer stieg aus, mit einer Waffe in der Hand, und ging auf das Fahrzeug des Geschädigten zu. Nach dessen Angaben sei der Tatverdächtige an das Fahrertürfenster herangetreten und habe gegen die Scheibe geklopft, mit einer Waffe drohend in der anderen Hand. Kurz danach entfernte sich der Verdächtige und legte die Waffe in seinen PKW. Ein weiterer Zeuge verständigte die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizeibeamten war es bereits am Nachmittag nach Angaben von Zeugen zu einem Vorfall zwischen den Beteiligten gekommen, weil der Tatverdächtige dem Geschädigten sehr dicht aufgefahren war und dieser, das Bremspedal "leicht" betätigte. Die Beteiligten gaben an, dass sie sich nicht kennen würden.

Bei der Pistole handelt es sich um eine Schreckschusswaffe, die sichergestellt wurde. Die Polizeibeamten schrieben eine Anzeige zu dem Vorfall und führten mit den Beteiligten eine Gefährderansprache durch.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 26.02.2020 – 11:37

    POL-OE: Karnevalstage verliefen ohne große Störungen

    Kreisweit (ots) - Die Polizei zieht eine positive Bilanz der Karnevalstage. Narren und Närrinnen hatten offensichtlich viel Spaß und feierten in einem angemessenen Rahmen. Trotzdem gab es wenige Körperverletzungsdelikte, bei denen Mitbürger leicht verletzt wurden. Im Rahmen von Alkoholkontrollen war ein Verkehrsteilnehmer aufgefallen. Die Karnevalsumzüge verliefen störungsfrei, so dass die Veranstalter, die Städte ...

  • 25.02.2020 – 11:54

    POL-OE: Fußgänger wird von ausparkendem PKW erfasst

    Attendorn (ots) - Am Montag gegen 10.55 Uhr kam es an der Kölner Straße in Attendorn zu einem Verkehrsunfall. Eine 43-jährige PKW-Fahrerin fuhr rückwärts aus einer Parkbox und übersah dabei einen 68-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß klagte dieser über Schmerzen im Rippenbereich und forderte von der Unfallverursacherin 200 Euro, die sie auch bezahlte. Anschließend fuhr sie den Verletzten in das Krankenhaus nach ...