Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Wichtige Hinweise zu den Erreichbarkeiten der Kreispolizeibehörde Olpe während der Corona-Pandemie

Olpe (ots)

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die polizeiliche Organisation im Kreis Olpe. Aufgrund der aktuellen Situation hat die KPB Olpe sich daher dazu entschlossen, den persönlichen Kontakt so weit wie möglich einzuschränken und den Besucherverkehr in den Dienstgebäuden auf das Notwendigste zu begrenzen.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, zunächst anzurufen, bevor sie eine Polizeidienststelle aufsuchen (Durchwahl: 02761-9260-0). Auf diese Weise kann vorab geklärt werden, ob ein persönliches Erscheinen notwendig ist. Es gibt auch Möglichkeiten, Angelegenheiten schriftlich oder online zu erledigen. Daher möchte die Polizei auch auf die Möglichkeiten der Internetwache hinweisen, wo ebenfalls Hinweise gegeben und Strafanzeigen erstattet werden können (https://polizei.nrw/internetwache).

Wenn Bürgerinnen und Bürger ein Polizeigebäude aufsuchen, finden sie dort wichtige Informationen zu den veränderten Abläufen. Diese Verhaltenshinweise sollten dringend beachtet werden.

Im Notfall sollte auch zukünftig nicht gezögert werden, sofort die Notrufnummer 110 zu wählen. Die Dienststellen in Olpe, Attendorn und Lennestadt sind nach wie vor rund um die Uhr besetzt und die Aufgabenwahrnehmung der KPB Olpe ist weiterhin in vollem Umfang gewährleistet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 16.03.2020 – 12:18

    POL-OE: Zwei Kradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Kirchhundem (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der L 711 in Rahrbach am Sonntag haben sich zwei Leichtkraftrad-Fahrer leicht verletzt. Zunächst befuhr ein 17-Jähriger die Straße in Richtung Kruberg. Ein 16-jähriger Kradfahrer folgte ihm. Als der 17-Jährige auf ein Grundstück abbiegen wollte fuhr der 16-Jährige auf. Beide Unfallbeteiligten stürzten und rutschten über die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte den ...

  • 16.03.2020 – 12:17

    POL-OE: Geldbörsen beim Einkauf entwendet

    Wenden (ots) - In einem Verbrauchermarkt, am "Peter-Dassis-Ring" in Wenden, wurden zwei Personen am Freitag (13. März) gegen 15.20 Uhr und Samstag (14. März) zwischen 13.30 und 14.30 Uhr ihre Geldbörsen entwendet. Darin enthalten waren jeweils Bargeld, Debitkarten, Ausweis- und weitere Dokumente. Bei dem Diebstahl am Freitag wurde kurze Zeit später die Geldbörse in unmittelbarer Nähe des Marktes ohne Bargeld und ...