POL-OE: Verkehrsgefährdung am Hatzenberg: Polizei sucht Zeugen
Olpe (ots)
Am Donnerstag, 20. Februar, ging auf der Polizeiwache Olpe eine Anzeige wegen Verkehrsgefährdung ein. Der Busfahrer schilderte, dass er am 19. Februar gegen 16.48 Uhr mit einem Linienbus bergab auf der Hatzenbergstraße unterwegs gewesen sei. Kurz hinter der Bushaltestelle "Hochhaus" hielt ein PKW auf sein Fahrzeug zu. Der Busfahrer machte eine Vollbremsung, um nicht dem Fahrzeug zu kollidieren. Der Fahrer des PKW soll ihn durch das Autofenster beschimpft, ihm anschließend die Hand verdreht sowie seine Hand mit einer Dose Red Bull geschlagen haben. Als der Fahrer des Busses dem PKW-Fahrer mitteilte, dass er die Polizei verständigen wolle, entfernte sich der PKW den Hatzenberg hinauf. Der Busfahrer gab an der PKW-Fahrer sei um die 50 Jahre alt, habe eine Glatze sowie eine schmale Statur.
Er trug eine gelb/orange Hose und T-Shirt - ähnlich einem Bauarbeiter. Bei dem Pkw handelt es sich nach ersten Angaben um einen silbergrauen Subaru Kombi. Das Kennzeichen habe die Ortskennung "OE" (Olpe) aufgewiesen. Vor Ort sollen auch andere Personen den Vorfall beobachtet haben.
Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen - insbesondere mit Hinweisen auf das Kennzeichen des Wagens - um Kontaktaufnahme unter der Telefon-Nr. 02761 9269-4112.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell