Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Zu schnell und unter Drogeneinfluss erwischt
Siegburg (ots)
Am Mittwoch (30.11.2022) gegen 15:00 Uhr führten Beamte der Polizeiwache Siegburg im Bereich der Zeithstraße / Rosenweg in Neunkirchen-Seelscheid eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Ein 58-jähriger Mann aus Much hielt sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit und wurde aufgrund dessen von den Polizisten angehalten.
Nachdem dem Mucher der Grund für die Kontrolle eröffnet wurde, konnten die Beamten typischen Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren wahrnehmen. Darauf angesprochen händigte der 58-Jährige den Beamten eine kleine Filmdose aus, die augenscheinlich mit einer geringen Menge Cannabis gefüllt war. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person und seines Fahrzeugs nach weiteren möglichen Drogen konnten keine verdächtigen Substanzen festgestellt werden.
Auch die Hinzuziehung eines Drogenspürhundes blieb ohne Erfolg.
Während der Kontrolle verhielt sich der Mucher verdächtig. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizisten auf Drogenkonsum. Der Test reagierte positiv auf Cannabis.
Eine Blutprobe wurde in einem umliegenden Krankenhaus entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Die Filmdose mit der verdächtigen Substanz wurde sichergestellt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und Besitz von Cannabis wurde eingeleitet. #rheinsiegsicher (Re.)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell