Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Frontalzusammenstoß mit leicht Verletzten - Auto kommt in abschüssiger Böschung zum Stehen
Troisdorf (ots)
Aus ungeklärten Gründen kam es am Mittwochnachmittag (21.12.2022) auf der Mendener Straße zu einem Frontalunfall. Kurz hinter der Einmündung Josef-Kitz-Straße war gegen 17.30 Uhr der Nissan Kleinwagen einer 54-jährigen Frau aus Sankt Augustin mit dem Kia Kombi einer ebenfalls 54-jährigen Frau aus Troisdorf zusammengestoßen. Die beiden Fahrerinnen wurden bei der Kollision leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.
Die Frau aus Sankt Augustin gab an, dass sie auf der Mendener Straße in Fahrtrichtung Roncallistraße gefahren war. Plötzlich kam es aus unerklärlichen Gründen auf ihrer Richtungsfahrbahn zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Troisdorferin. Die Airbags ihres Fahrzeuges lösten aus und ihr Nissan kam durch die Wucht des Aufpralls von der Fahrbahn ab und rollte einige Meter die abschüssige Böschung runter.
Die Fahrerin des Kia gab eine abweichende Schilderung des Unfalls zu Protokoll. Sie fuhr mit dem Kombi auf der Mendener Straße in Richtung Uferstraße, als ihr der Wagen der Sankt Augustinerin entgegenkam. Nach ihren Angaben geriet der entgegenkommende Nissan "Stück für Stück" auf ihre Fahrbahn und prallte frontal in ihr Fahrzeug.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell