Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Durch Ausweichmanöver mit Laternenmast kollidiert

Hennef (ots)

Am Donnerstagmorgen (02. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße in Hennef, bei dem eine 57-jährige Frau aus Ruppichteroth verletzt wurde. Gegen 10:00 Uhr befuhr die 57-Jährige mit ihrem Dacia die Frankfurter Straße aus Richtung der Straße "An der Brölbahn" kommend in Richtung Bahnhofstraße. Gleichzeitig beabsichtigte ein 65-jähriger Hennefer mit seinem VW von einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand in Richtung Bahnhofstraße auf die Fahrbahn anzufahren. Nach eigenen Angaben habe er die von hinten herannahende Dacia-Fahrerin nicht wahrgenommen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 57-Jährige in Richtung Fahrbahnmitte aus und kollidierte dort frontal mit einem Laternenmast. Zu einem Zusammenstoß mit dem 65-Jährigen kam es nicht. Durch die Kollision wurde sie verletzt. Nach medizinischer Behandlung an der Unfallstelle wollte sie selbstständig einen Arzt aufsuchen. Das Auto der 57-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf knapp 6.000 Euro geschätzt.

Gegen den VW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 02.02.2023 – 15:08

    POL-SU: Zwei Männer nach versuchtem Einbruch festgenommen

    Hennef (ots) - Am Mittwochmorgen (01. Februar) gegen 09:15 Uhr wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Gartenstraße in Hennef auf laute Geräusche an ihrer Haustür aufmerksam. Durch die Fensterscheibe konnten sie zwei männliche Personen sehen. Einer der beiden rüttelte am Türschloss, während der andere dahinter und mutmaßlich "Schmiere" stand. Während die 58-jährige Hausbewohnerin ein Foto von den ...

  • 02.02.2023 – 14:12

    POL-SU: Taschendiebstahl durch Anrempeln

    Troisdorf (ots) - Eine 87-jährige Frau aus Troisdorf fiel zwei mutmaßlichen Trickdiebinnen zum Opfer. Am 01. Februar hielt sich die Seniorin gegen 13:00 Uhr in einem Modegeschäft am Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf auf. An einem Kleiderständer wurde sie von zwei Frauen angerempelt. Als sich die Frauen aus ihrem Sichtfeld entfernt hatten, bemerkte die Troisdorferin, dass aus ihrer Handtasche das Portemonnaie ...