Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbruch in Hennef: Fensterscheibe mit Stein eingeworfen

Hennef (ots)

Ein Unbekannter ist am Mittwochabend (15. Februar) in ein Einfamilienhaus an der Schreinersbitze in Hennef-Uckerath eingebrochen. Er hatte eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen und gelangte auf diese Weise in das Haus.

Als der Bewohner des Hauses gegen 20:20 Uhr nach Hause kam, bemerkte er, dass mehrere Schubladen und Schränke durchwühlt worden waren und sah die eingeschlagene Scheibe in seinem Büro. Anhand der aufgefundenen Spuren geht die Polizei davon aus, dass der Täter zunächst versuchte, Kellertür und Bürofenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, warf er die Scheibe des Bürofensters mit einem Stein ein. Ob etwas gestohlen wurde, konnte der Hausbewohner zunächst nicht sagen.

Wer hat zwischen 18:50 Uhr und 20:20 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Einbruchsortes beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei unter 02241 541-3521. (fh)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 15.02.2023 – 12:31

    POL-SU: Tatverdächtiger stellt sich nach Öffentlichkeitsfahndung

    Hennef (ots) - Am Montag (13. Februar) bat die Polizei Rhein-Sieg-Kreis mit Fotos aus einer Videoüberwachungsanlage um Unterstützung bei der Fahndung nach einem Tatverdächtigen, der im August 2022 in einem Hennefer Supermarkt ein verloren gegangenes Portemonnaie mit Bargeld und Dokumenten der Eigentümerin gefunden hatte und es einsteckte. Wegen des Verdachts der Unterschlagung war ein Ermittlungsverfahren eingeleitet ...

  • 15.02.2023 – 11:42

    POL-SU: Geldbörse aus Rucksack geklaut

    Troisdorf (ots) - Am Dienstag (14. Februar) wurde in Troisdorf eine 52-Jährige Opfer eines Taschendiebstahls. Die Troisdorferin befand sich gegen 11:55 Uhr in einem Textil-Discounter an der Kölner Straße. Als sie an der Kasse zahlen wollte, bemerkte die Frau, dass ihr Portemonnaie nicht mehr in ihrem Rucksack war, den sie über der Schulter trug. In der Geldbörse befand sich neben EC- und Krankenversicherungskarte ein ...