Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Mit Haftbefehl gesuchter Jugendlicher festgenommen
Troisdorf (ots)
Am Sonntagabend (12. März) erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises Kenntnis über ein verdächtiges Fahrzeug, das mit drei Personen besetzt sein soll. Im Bereich der Straße "Auf dem Axtberg / Auf dem Kirvelberg" in Troisdorf konnte das Fahrzeug geparkt gefunden werden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Fahrzeug. Auf der Rücksitzbank konnten die Beamten eine durchsichtige Plastiktüte sehen, die mutmaßlich mit Marihuana gefüllt war.
Auf einem nahegelegenen Spielplatz trafen die Polizisten auf einen 17-jährigen und zwei 19-jährige Troisdorfer. Die jungen Männer gaben an, zu dem geparkten Fahrzeug zu gehören. Die Verdächtigen wurden nach weiteren Betäubungsmitteln durchsucht. In der Jackentasche des 17-Jährigen konnte ein Messer gefunden werden. Mutmaßliche Drogen konnten bei der Personendurchsuchung nicht festgestellt werden.
Einer der beiden 19-Jährigen erzählte den Beamten, dass die Drogen, die sich auf der Rücksitzbank im Fahrzeug befinden, dem 17-Jährigen gehören sollen. Der 17-Jährige wollte sich nicht dazu äußern.
Da sich der Jugendliche an der Einsatzörtlichkeit nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung mit zur Polizeiwache genommen. Durch weitere Ermittlungen konnten seine Personalien festgestellt werden. Neben seiner Identität konnte aber auch herausgefunden werden, dass gegen den Jugendlichen ein Haftbefehl wegen Nichterfüllter Sozialstunden vorliegt. Er wurde festgenommen und einer Justizvollzugsanstalt übergeben.
Das Messer und die Drogen wurden sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell