Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Ladendieb bezahlt offene Haftbefehle
Hennef (ots)
Gleich wegen zwei Haftbefehlen wurde ein 32-Jähriger aus Siegburg gesucht. Er war zur Zahlung eines vierstelligen Betrages wegen Betrugs und Beleidigung verurteilt worden. Ersatzweise kann die Strafe auch durch 6 Monate Haft abgegolten werden.
Aufgefallen war der 32-Jährige, weil er in einem Baumarkt in Hennef einen Ladendiebstahl begangen hatte und dabei vom Detektiv beobachtet worden war. An der Kasse bezahlte der Siegburger einen Besenstiel. In seiner Tasche hatte er aber noch unbezahlte Dübel und Staubschutzmasken im Wert von rund 40 Euro.
Als er durch den Ladendetektiv angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten. Außerhalb des Baumarktgeländes konnte er jedoch eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Überprüfung seiner Personalien kamen die offenen Haftbefehle zum Vorschein. Der 32-Jährige kam zunächst mit zur Polizeiwache, wo er seine Strafe bezahlte. Mit einer Quittung in der Hand konnte er wieder gehen. Das Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls dauert an. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell