Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch in Bäckerei festgenommen
Neunkirchen-Seelscheid (ots)
In der Nacht zu Dienstag (06. Juni) wurde ein 30-jähriger Mann nach einem versuchten Einbruch in eine Bäckerei an der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid vorläufig festgenommen.
Gegen 02:20 Uhr wurde ein Zeuge auf den Einbruchalarm aus der Bäckerei aufmerksam. Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass sich mehrere Hebelspuren an der Hintertür der Bäckerei befanden. Auf den Videoaufzeichnungen war eine männliche Person zu sehen, die mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet war. Zudem trug er eine Tasche. Mutmaßlich flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute aus der Bäckerei, da der Alarm ausgelöst hatte. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde der 30-Jährige, auf den die Personenbeschreibung passte, im Bereich der Breite Straße / Am Grasgarten angetroffen.
In seiner Tasche fanden die Beamten eine Sturmhaube, Gummihandschuhe, eine Taschenlampe und zwei Brecheisen. Der 30-Jährige, der bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen.
Das mutmaßliche Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.
Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der 30-Jährige einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls anordnete. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell