Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Tatverdächtigen nach Raub auf Spielhalle
Eitorf (ots)
Am 21.05.2023 betrat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger gegen 22:50 Uhr eine Spielhalle in der Bahnhofstraße in Eitorf. Dabei war er mit Sturmhaube und Sonnenbrille maskiert und hatte zudem eine Kapuze über den Kopf gezogen.
Der Mann ging zielgerichtet hinter die Theke und bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole. Die Frau schloss daraufhin die Kasse auf, aus der der Tatverdächtige einige 50 Euro Scheine entnahm. Danach rannte er zum Ausgang und flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Eitorfer Bahnhof.
Nach Hinweisen aus der Bevölkerung und weiteren Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen einen 28-jährigen Beschuldigten, der kurz nach der Tat mit dem Regionalexpress RE9 von Eitorf nach Troisdorf gefahren war. Doch konnte bislang weder bei dem 28-Jährigen, noch bei einem mutmaßlichen 26-jährigen Gehilfen die auffällige Tatbekleidung aufgefunden werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige sich unmittelbar nach der Tat umgezogen hat, noch bevor er in Eitorf den Zug bestieg. Auf Grund eines richterlichen Beschlusses wurden Bilder der Videoüberwachungsanlage veröffentlicht. Die Bilder können im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/107685 eingesehen werden.
Wer kann Hinweise zum Verbleib der Tatkleidung geben, insbesondere einer roten Bomberjacke mit rückwärtiger Aufschrift einer namentlich bekannten Firma aus Troisdorf? Hinweise bitte an die Polizei unter 02241 5410-3421. (Uhl)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell