Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Neunkirchen-Seelscheid (ots)
Am Dienstagabend (20. Juni) kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Zeithstraße (B 56) / Herderstraße / Marderweg in Neunkirchen-Seelscheid, bei dem ein 16-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.
Gegen 18:20 Uhr befuhr der 16-jährige Neunkirchen-Seelscheider mit seinem Mountainbike die Herderstraße in Richtung Marderweg. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Zeithstraße kam es zum Zusammenstoß mit einer 73-jährigen Bonnerin, die mit ihrem PKW (Suzuki) die Zeithstraße in Richtung Siegburg befuhr. Die 73-Jährige habe noch versucht zu bremsen, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß prallte der 16-Jährige gegen die Windschutzscheibe und wurde zu Boden geschleudert.
Nach erster notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle kam der Zweiradfahrer schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Bonnerin wurde leicht verletzt und konnte an der Unfallstelle entlassen werden.
Zur Beweis- und Spurensicherung wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln angefordert. Beide Fahrzeuge wurden als mögliche Beweismittel sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Unfallaufnahme und die Sperrung der Unfallstelle dauerten bis circa 21:30 Uhr an. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell