Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Streit in Fahrradgeschäft eskaliert
Troisdorf (ots)
Am Mittwoch (05. Juli) kam es zwischen dem 62-jährigen Inhaber eines Fahrradgeschäftes und einem Kunden zu einem Streit, in dessen Verlauf der 62-Jährige körperlich angegangenen wurde.
Um 11:20 Uhr betrat der unbekannte Tatverdächtige den Laden an der Hauptstraße in Troisdorf-Spich. Dem Geschäftsinhaber war der Mann bekannt, da er bereits vor einigen Wochen sein Fahrrad zur Reparatur abgegeben hatte. Damals hatte es bereits Streitigkeiten um nicht bezahlte Reparaturkosten gegeben. Nach kurzer Zeit entbrannte ein Streitgespräch zwischen den beiden Männern, da der Kunde mit den Reparaturarbeiten an seinem Fahrrad nicht einverstanden war. Er forderte den 62-Jährigen auf, ihm 15 Euro zu übergeben. Da sich der Geschädigte weigerte, entnahm der unbekannte Mann aus den Auslagen mehrere Fahrradsättel und Fahrradschlösser und wollte das Geschäft verlassen. Bei dem Versuch, ihn daran zu hindern, wurde der Troisdorfer zu Boden gestoßen. Der 62-Jährige lief dem Mann hinterher, wurde aber erneut zu Boden gestoßen und getreten. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige mit seinem mitgebrachten Fahrrad in Richtung Josef-Frank-Straße.
Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:
Er sei etwa 70 Jahre alt und circa 190 cm groß. Er hat eine kräftige Statur, trug dunkle Bekleidung und eine Brille.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls aufgenommen. Wer Angaben zu dem Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02241 541-3221 in Verbindung zu setzen. (Re)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell