Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Paketzusteller hatte den richtigen Riecher

Niederkassel (ots)

Am Mittwochmittag (16. August) wollte ein 48-jähriger Paketzusteller in Niederkassel-Ranzel ein Päckchen ausliefern. Inhalt: ein aktuelles, hochwertiges Smartphone. Als er an der Lieferanschrift vorfuhr, saß der vermeintliche Empfänger bereits auf einer Mauer vor der Haustür und wartete.

Der Verdächtige, ein 23-jähriger Mann, stellte sich als Empfänger des Päckchens vor und wies sich mit einem spanischen Ausweis aus. Zudem war an dem Klingelbrett des Hauses sein Name mit einem Aufkleber aufgebracht.

Das kam dem Zusteller im wahrsten Sinne des Wortes "spanisch" vor und er nahm den Ausweis unter die Lupe. Da es sich augenscheinlich um eine Fälschung handelte, zog er die Polizei hinzu.

Tatsächlich handelte es sich bei dem Personalpapier um eine schlechte Fälschung eines spanischen Ausweises. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und mit zur Polizeiwache genommen. Das Smartphone, den Ausweis und den Namenssticker vom Klingelbrett stellten die Beamten als Beweismittel sicher.

Nachdem der 23-Jährige erkennungsdienstlich behandelt worden war, wurde der mutmaßliche Betrüger mithilfe eines Dolmetschers vernommen. Angaben zur Tat machte er nicht und musste am Abend aufgrund fehlender weiterer Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Betruges dauern an. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 17.08.2023 – 11:29

    POL-SU: Verkehrsbehinderung durch unnachgiebigen Verkehrsteilnehmer

    Siegburg (ots) - Am Mittwoch (16. August) verursachte in Siegburg Stallberg ein Autofahrer eine Verkehrsbehinderung. In der Barbarastraße parkten mehrere Pkw am Straßenrand, so dass es zu Engstellen kam. Eine solche wollte der Fahrer eines Linienbusses passieren. Da sich die parkenden Autos auf seiner Gegenfahrbahn befanden und seine Fahrbahn frei war, war der Busfahrer vorrangsberechtigt. Ein ihm entgegenkommender ...

  • 17.08.2023 – 10:56

    POL-SU: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Eitorf (ots) - Am Mittwoch (16. August) kam es in Eitorf in einem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad. Gegen 18:05 Uhr steuerte ein 41-Jähriger sein Fahrrad auf der Siegstraße und wollte über den Kreisverkehr in die Straße "Im Laach" fahren. Im Kreisverkehr fuhr zur gleichen Zeit ein 74 Jahre alter Mann mit seinem Pkw. Der Radler leitete noch eine Vollbremsung ein und auch der Autofahrer ...

  • 16.08.2023 – 11:58

    POL-SU: Leichtverletzt bei Auffahrunfall

    Troisdorf (ots) - Am Dienstag (15. August) kam es in Troisdorf zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 11:00 Uhr fuhr eine 62 Jahre alte Frau mit ihrem Skoda in Oberlar auf der Sieglarer Straße. An deren Ende wollte die Frau nach rechts auf den Willy-Brandt-Ring in Richtung Bundesautobahn 59 (BAB59) abbiegen. Eine vorausfahrende 51-Jährige bremste vor dem Abbiegen ihren Nissan bis zum ...