Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Taschendiebstahl - Seniorin von Unbekannten beklaut
Troisdorf (ots)
Am Mittwoch (22. November) wurde eine 89-jährige Troisdorferin gegen 11:45 Uhr in der Fußgängerzone nach ihrem Besuch in der Kreissparkasse durch eine unbekannte Familie aufgehalten. Die Familie erfragten von der 89-Jährigen den Weg zum Rathaus. Das spätere Opfer erklärte den Unbekannten bereitwillig den Weg dorthin. Während ihrer Wegbeschreibung wurde sie von der vierköpfigen Familie umkreist und bedrängt. Nachdem sich das Ehepaar mit den beiden Kindern in Richtung Rathaus in Bewegung gesetzt hatte, fiel der Geschädigten auf, dass aus ihrer Handtasche, die sich im Korb ihres Rollators befand, ein Kuvert mit 2.000 EUR Inhalt fehlte. Die Geschädigte macht durch lautes Rufen auf sich aufmerksam.
Eine unbeteiligte Zeugin informiert die Polizeileitstelle und nahm die Verfolgung des männlichen Tatverdächtigen auf. Dieser konnte durch ein Streifenteam der Polizei im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen werden. Er wurde zu weiteren Ermittlungen zur Polizeiwache Troisdorf gebracht. Der 28-jährige Mann musste nach den ersten Ermittlungen der Kripo wegen fehlender Haftgründe entlassen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Taschendiebstahls wurde eingeleitet.
Die weibliche Tatverdächtige konnte sich der Fahndung entziehen und ist weiterhin mit der Beute auf der Flucht. Die Frau soll circa 160 bis 170 cm groß sein. Sie hat eine schlanke Statur und schwarze lange Haare.
Wer sachdienliche Hinweise zur Tat machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241 541-3221. (Mü)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell