Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Fast 3.000 Euro mit gestohlener Bankkarte abgehoben - Polizei fahndet mit Fotos nach Verdächtigen
Troisdorf (ots)
Im Spätsommer 2023 ist einer 86-jährigen Frau in der Troisdorfer Innenstadt das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden. Nachdem sie in einem Eiscafé noch ihre Bestellung bezahlen konnte, stellte sie später in einem Drogeriemarkt "Am Bürgerhaus" den Diebstahl fest.
In der gestohlenen Geldbörse, die wenige Tage nach der Tat weggeworfen gefunden wurde, befand sich die Bankkarte der Seniorin. Mit der Bankkarte wurden diverse Einkäufe bezahlt und Bargeld an Geldautomaten abgehoben. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf rund 3.000 Euro.
Ermittlungen ergaben, dass die 86-Jährige kurz vor der Tat von den mutmaßlichen Tätern beim Geldabheben an einem Automaten in der Troisdorfer Innenstadt beobachtet und ausgespäht worden war. Die Verdächtigen wurden bei einer Geldabhebung mit der gestohlenen Karte von der Videoüberwachung der Bank aufgezeichnet. Diese Bilder werden mit richterlichem Beschluss zur Fahndung veröffentlicht.
Sie können die Bilder im Fahndungsportal der Polizei NRW unter https://polizei.nrw/fahndung/120420 einsehen.
Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der abgebildeten Personen machen? Hinweise an die Polizei unter 02241 541-3221. (Bi)
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell