Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
POL-SU: Das Bundeskriminalamt, die Staatsanwaltschaft Bonn und die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis mit einer gemeinsamen Pressemitteilung zur Festnahme einer gesuchten Person.
Siegburg (ots)
Nach Sicherstellung von Betäubungsmitteln im dreistelligen Kilogrammbereich am 31.10.2022 gegen 17:30 Uhr in Siegburg-Kaldauen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65853/5360012) fahndete die Polizei auch im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung und der Fernsehsendung Aktenzeichen XY nach dem damals 40-jährigen Haupttatverdächtigen aus Siegburg.
Da sich der Tatverdächtige ausweislich der durchgeführten Ermittlungen mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Ausland abgesetzt hatte, wurde durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis in Abstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Bonn die Zielfahndung des BKA eingebunden. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der Siegburger in Spanien lokalisiert und am 01.02.2024 am Flughafen Málaga festgenommen werden. Der Tatverdächtige wies sich gegenüber den spanischen Polizeibeamten mit einem gefälschten Ausweis aus, konnte jedoch zweifelsfrei identifiziert werden und befindet sich nunmehr aufgrund eines EU-Haftbefehls in Auslieferungshaft.
Die weitere Veröffentlichung von Lichtbildern des Tatverdächtigen ist somit hinfällig.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle
Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell